Kleine Psychologie des Alltäglichen

von Rolf Reber und Jussi Steudle
Kleine Psychologie des Alltäglichen

Inhaltsangabe zu "Kleine Psychologie des Alltäglichen"

Wie schaffe ich es, im richtigen Moment Nein zu sagen? Warum benötige ich für ein Vorhaben immer mehr Zeit, als ich anfangs geschätzt habe? Macht das Sehen von Gewalt gewalttätig? Sind Kinderkrippen schädlich? Kann ich mich bei Kaufentscheidungen auf mein Gefühl verlassen? Kommt mit dem Alter auch die Weisheit? §Mit ein wenig Psychologie lassen sich diese und viele andere Fragen beantworten, die uns das Leben jeden Tag stellt. Zumal wenn sie so vergnüglich und praktisch daherkommt wie in diesem Buch, hilft sie uns dabei, das Leben besser zu verstehen und im Alltag besser zu handeln.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:15.05.2009

LeonyLöwenherzs avatar
    LeonyLöwenherzvor 10 Jahren
    Rezension zu "Kleine Psychologie des Alltäglichen" von Rolf Reber

Wenig anspruchsvoll. Der Autor philosophiert ehr schlecht als recht, anhand einer Übermenge an nicht gerade ernst zunehmender Tests, sein chauvinistisches Weltbild zusammen.

lacuss avatar
    lacus