Rolf Reinicke Feuersteine - Hühnergötter

Inhaltsangabe zu „Feuersteine - Hühnergötter“ von Rolf Reinicke

Was ist eigentlich Feuerstein? Wie entstand er? Woher kommt er? Wozu diente er? Was sind Hühnergötter? Wo findet man sie? Solche und viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet – auf ebenso populäre wie unterhaltsame Weise, für jedermann verständlich und mit eindrucksvollen Fotos illustriert. Hier wird sehr viel Wissenswertes zu einem faszinierenden Naturmaterial vermittelt, das uns überall am Meer und im norddeutschen Binnenland begegnet. Die große Zahl der in diesem Buch abgebildeten und ästhetisch schön arrangierten Feuersteinfunde hat der Autor Rolf Reinicke gemeinsam mit seiner Frau, die an diesem Buch mitwirkte, an den Stränden von Ostsee und Nordsee eigenhändig gesammelt und fotografiert. Zusammen mit den umfangreichen fachlichen Erfahrungen des Autors waren sie die wichtigsten Grundlagen für dieses von ihm selbst gestaltete Buch.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch