Rolf Reinicke Funde am Ostseestrand

Inhaltsangabe zu „Funde am Ostseestrand“ von Rolf Reinicke

Muscheln und Schnecken, Seesterne und Strandkrabben, Blasentang und Meersaite, Rollholz und See-glas, Gesteine und Fossilien... Um solche und viele andere Funde vom Ostseestrand geht es in diesem Buch. Was habe ich da eigentlich am Strand gefunden? Woher kommt dieser Fund? Was kann ich damit anfangen? Solche und viele andere Fragen werden hier beantwortet – auf ebenso populäre wie unterhalt-same Weise, für jedermann verständlich und mit eindrucksvollen Fotos illustriert. Interessant und ästhetisch gestaltete Arrangements unterschiedlicher Exemplare von Funden gleicher Art erleichtern dabei nicht nur das Erkennen. Dieses unkonventionelle Bestimmungsbuch besitzt einen besonderen ästhetischen Reiz, der von zahlreichen Lesern geschätzt wird – für viele ist es auch Erinnerung an den Ostseeurlaub, Anregung zum Suchen und Sammeln, zugleich aber natürlich wertvolle Hilfe beim Bestimmen der eigenen Funde.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch