Rolf Reinicke Strandschätze

Inhaltsangabe zu „Strandschätze“ von Rolf Reinicke

Die schönsten und interessantesten Strandfunde von deutschen Meeresufern: Strandsteine und Fossilien, Muscheln und Schnecken, Seesterne und Seeigel, Rollholz, Seeglas und natürlich Bernstein – das alles findet man in diesem Buch. Mit verständlichen Texten und wunderschöner Gestaltung ganz und gar auf einen jüngeren Leserkreis zugeschnitten, zeigt und erklärt es die Vielfalt und Schönheit der selbst am Strand gefundenen Dinge. Dazu gibt es zahlreiche Hinweise zum eigenen Suchen, Finden und Aufbewahren von Strandfunden sowie Anregungen zum Basteln damit.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille