Rolf Schick Erdbeben und Vulkane

Inhaltsangabe zu „Erdbeben und Vulkane“ von Rolf Schick

Erdbeben und Vulkanausbrüche sind nicht nur faszinierender Ausdruck der gewaltigen Kräfte des Erdinneren, sondern ebenso gefürchtete Naturkatastrophen, die die Menschen seit jeher in Angst und Schrecken versetzen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, eines Tages über ein globales und zuverlässiges Frühwarnsystem zu verfügen, was jedoch ein umfassendes Verständnis der komplexen Vorgänge im Erdinneren voraussetzt. Rolf Schick schildert die historische Entwicklung der wissenschaftlichen Erforschung von Erdbeben und Vulkanen, er erklärt die Ursachen und Auswirkungen dieser Naturereignisse und erläutert den Stand der gegenwärtigen Vorhersagemöglichkeiten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day