Rolf Schmidt Schuldrecht Besonderer Teil II

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht Besonderer Teil II“ von Rolf Schmidt

Mit den Büchern des Rolf Schmidt Verlags wurden Arbeitsmittel geschaffen, die die wesentlichen Inhalte des juristischen Studiums zuverlässig und anschaulich aufbereiten, um Studierende optimal auf Leistungsnachweise einschließlich des Examens vorzubereiten. Kennzeichen der Bücher ist die konsequente Vermittlung des wesentlichen und studienrelevanten Stoffes in einer Darstellungsweise, die sich eng am Aufbau von Klausuren orientiert. Streitstände werden so aufbereitet, wie sie auch in der Klausur aufzubereiten sind. Zahlreiche Beispielsfälle, Zusammenfassungen, kommentierte Prüfungsschemata, hervorgehobene Lerndefinitionen und Hinweise für die Fallbearbeitung erleichtern das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erheblich. (Quelle:'Fester Einband/10.06.2014')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Schuldrecht Besonderer Teil II" von Rolf Schmidt

Schuldrecht Besonderer Teil II
    Ofelia

Ofelia

30. March 2009 um 14:49

Wie alle Bücher von Rolf Schmidt ist es sehr verständlich geschrieben und ist sehr übersichtlich. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Dank der sehr übersichtlichen Gliederung gelangt man schnell zum richtigen Kapitel. Die wichtigen Stretstände sind aufgeführt, enthält viele Fußnoten und veranschaulicht mit vielen Beispielen.