Rolf Schmidt Strafrecht Besonderer Teil I

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil I“ von Rolf Schmidt

Mit den Lehrbüchern des Dr. Rolf Schmidt Verlags wurden Arbeitsmittel geschaffen, die als ideales Instrument zum Studium und zur umfassenden Vorbereitung auf einen Leistungsnachweis geeignet sind. Sie ermöglichen dem Leser einen realistischen Eindruck über die Erwartungen bei Übungs- und Examensarbeiten und deren Bewertungen. Im Vordergrund steht die Vermittlung des wesentlichen und studienrelevanten Stoffes aller Kerngebiete in einer Darstellungsweise, die sich eng am Aufbau von Klausuren orientiert. Streitstände werden aufbereitet, wie sie auch in der Klausur aufzubereiten sind. Zahlreiche Beispielsfälle, Zusammenfassungen, kommentierte Prüfungsschemata hervorgehobene Lerndefinitionen und Klausurhinweise erleichtern das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erheblich. (Quelle:'Flexibler Einband/02.09.2012')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie