Rolf Schneider Ich bin ein Narr und weiß es

Inhaltsangabe zu „Ich bin ein Narr und weiß es“ von Rolf Schneider

In bester Feuilleton-Tradition, pikant und unterhaltend, werden zwanzig bedeutende Liebesaffären deutscher Dichter beschrieben - von Goethe über Heine und Keller bis zu Kästner und der Bachmann, von der Droste bis zu Brecht und Remarque. Keine einzige endet glücklich, die meisten gehen dramatisch oder tragisch aus. Da gibt es Ehebrüche, Dreiecksverhältnisse, die Liaisons Älterer zu wesentlich Jüngeren, es gibt homosexuelle Beziehungen und Inzest.§

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen