Rolf Schulmeister Grundlagen hypermedialer Lernsysteme

Inhaltsangabe zu „Grundlagen hypermedialer Lernsysteme“ von Rolf Schulmeister

Die Bewertung hypermedialer Lernsysteme erfordert einen interdisziplinären Ansatz, der hier die Disziplinen Informatik, Psychologie und Didaktik zusammenführt. Instruktionalismus und Konstruktivismus werden verglichen und ihre Umsetzungen bzw. der Einfluss dieser Ansätze auf die Erstellung von Lernsoftware und der Erfolg resultierender Programme diskutiert. Die Darstellung mündet in einem "Plädoyer für die Phantasie", das dazu auffordert, Visionen für den zukünftigen Einsatz von Hypermedia-Systemen zu entwickeln, die ihre ganzen Möglichkeiten ausschöpfen. "Dem Autor ist es gelungen, sowohl die Vielfalt der technischen Möglichkeiten wie die alten und neuen psychologisch-didaktischen Ansätze und Befunde mit der ganzen Detailfülle darzustellen und sie zugleich mit souveräner Gestaltungskraft zu ordnen, zu referieren und zu bewerten." GdWZ 7

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt