Meine Kindheit in Chemnitz

Cover des Buches Meine Kindheit in Chemnitz (ISBN: 9783981888324)

Inhaltsangabe zu "Meine Kindheit in Chemnitz"

Die Kindheitserinnerungen von Rolf Schumann sind ein wichtiges Zeitzeugnis der jüngeren Chemnitzer Geschichte. In eindringlichen Worte beschreibt der gebürtige Chemnitzer seine glücklichen Kindheitstage in der sächsischen Industriemetropole. Er spart aber auch die furchtbaren und für die Stadt Chemnitz in vielfacher Hinsicht tragischen Ereignisse während des Zweiten Weltkrieges nicht aus. Die älteren Chemnitzer können mit dem Buch ihre eigenen Erinnerungen auffrischen, für die jüngere Generation soll es ein Streifzug durch die jüngeren Vergangenheit ihrer Heimatstadt sein.

Ausgabe:Buch
Verlag:edition claus