Rolf Schwarz , Daniel Trappitsch Medizin - heute und Morgen

Inhaltsangabe zu „Medizin - heute und Morgen“ von Rolf Schwarz

Die Medizin steht am Scheideweg: So weitermachen wie bisher und das Gesundheitssystem an die Wand fahren oder einen neuen Weg gehen? Da der Großteil der im Gesundheitssektor tätigen Institutionen rein wirtschaftlich ausgerichtet ist, scheint der Crash des jetzigen Systems unausweichlich zu sein. Dieses Buch zeigt die Problematiken im heutigen Gesundheitswesen auf sowie Möglichkeiten, wie jeder Mensch für sich einen Ausweg aus der Krankheitsfalle finden kann. Es geht darum, die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen und sich eine gesunde Zukunft aufzubauen. Darüber hinaus zeigen die Autoren Lösungsvorschläge für ein Gesundheitssystem von morgen auf, das auf alternativen Ansätzen beruht. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Verantwortung für seinen Gesundheitszustand zu übernehmen und seine Gesundheit nachhaltig zu fördern. Für die Veränderung des ganzen Gesundheitssystems braucht es viele Menschen, die die Probleme erkannt haben und etwas dagegen unternehmen wollen. Dieses Buch ist ein Beitrag dazu.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes