Rolf Selbmann Gottfried Keller

Inhaltsangabe zu „Gottfried Keller“ von Rolf Selbmann

Gottfried Kellers Werk gehört zum klassischen Kanon der Literaturgeschichte – um so erstaunlicher ist es, dass bislang keine umfassende Gesamtschau seines Prosawerks existiert. Der Autor schließt die Lücke, indem er die erzählerischen Werke Kellers, von "Sieben Legenden" über die "Züricher Novellen" bis hin zum Altersroman "Martin Salander", einer eingehenden Analyse unterzieht. Er berücksichtigt den gegenwärtigen Forschungsstand, liefert eine literaturgeschichtliche Einordnung und legt präzise Interpretationen zu den Einzelwerken vor. Ein ausführliches Literaturverzeichnis rundet das Buch ab. Als Information zu den bisherigen Bänden der Schriftenreihe "Klassiker-Lektüren" finden Sie diese umseitig mit Kurzerläuterungen aufgeführt.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist