Rolf Spangenberg Hundekrankheiten erkennen und behandeln

Inhaltsangabe zu „Hundekrankheiten erkennen und behandeln“ von Rolf Spangenberg

Dr. Rolf Spangenberg ist bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Zur Zeit arbeitet er an der Rundfunkserie "Tiersprechstunde" auf SWR 4 und der Fernsehserie "Rat & Tat - Tiere" beim SÜDWEST Fernsehen. Außerdem unterhält er eine Online-Beratungspraxis unter www.zzf.de. Umfassender und klar strukturierter Ratgeber zum Thema Hundekrankheiten, Deutung von Symptomen und Verhaltensänderungen sowie Impfungen und Behandlungsmöglichkeiten unter Einbeziehung mehrerer naturheilkundlicher Verfahren. Mit vielen praktischen Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen, das Verabreichen von Medikamenten und die häusliche Pflege. Auf dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Mit informativ-witzigem Kinder-Spezial: Alles, was du über dein krankes Tier wissen musst.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Hundekrankheiten erkennen und behandeln" von Rolf Spangenberg

Hundekrankheiten erkennen und behandeln

LEXI

27. August 2011 um 13:01

Dr. Rolf Spangenberg beschreibt in seinem Fachbuch zwar die verschiedenen Erkrankungen des Hundes und verwendet vortreffliche Fotos zur Dokumentation, inhaltlich bin ich jedoch mit diesem Buch nicht zufrieden. Zu gering die Information, wie ich beispielsweise der Entstehung eines Problemes entgegen wirken bzw. wie ich nach dem Auftreten des selben vorgehen kann.