Rolf Spangenberg Katzenkrankheiten erkennen und behandeln

Inhaltsangabe zu „Katzenkrankheiten erkennen und behandeln“ von Rolf Spangenberg

Zahlr. farb. Phot. u. Zeichn. 103 S. N.-A.
  • Rezension zu "Katzenkrankheiten erkennen und behandeln" von Rolf Spangenberg

Katzenkrankheiten erkennen und behandeln

Perle

13. June 2012 um 14:00

Rolf Spangenberg kenne ich schon aus dem Fernsehn. Er war bei RTL oder anderen Sendern in den 80er Jahren im TV und hat Tipps für Tiere (Hunde und Katzen) gegeben und über Krankheiten gesprochen und informiert. Das ist ein wichtiges Thema für jeden Katzenbesitzer, und da gibt es ja sicher sehr viele in Deutschland. Ich selber besitze seit 7 Jahren zwei Katzen und habe mir deshalb kurz darauf dieses Buch gekauft, um so schnell wie möglich zu erkennen, welche Krankheit meine Katze eventuell hat und um sie zur Tierärztin zu bringen, wo sie dann behandelt werden kann. Manchmal kann man zu Hause schon das ein oder andere Wehwehchen der Katze/des Katers selber behandeln und helfen. Und da hilft dieses Buch sehr dabei. Ich bin froh, dass ich es mir zugelegt habe und kann es wärmstens jedem Katzenhalter empfehlen. RolfdSpangenberg ist ein guter Tierarzt und Schreiber und Ratger meines Erachtens. 5 Sterne dafür!