Rolf Spangenberg Katzenwissen für Dosenöffner

Inhaltsangabe zu „Katzenwissen für Dosenöffner“ von Rolf Spangenberg

„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, sagt ein altes Sprichwort. Was aber ist, wenn die Katze im Haus ist? Tanzt sie dann Ihnen auf der Nase rum? Ängstigt Sie mit einem Hungerstreik? Oder ärgert Sie mit ihrer Markierverhalten, kurz: lässt Ihre Katze Sie an der ganzen Palette ihrer fiesen Tricks auflaufen? Der durch die Medien bekannte Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg erklärt die Gründe für rätselhaftes Katzenverhalten und gibt Tipps für eine Abwehrstrategie. Aber nicht nur das: Er informiert Sie über die schwer durchschaubare Sexualität von Katzen samt allen Verirrungen, zählt in einem eigenen Kapitel Daten und Fakten zu Ihrer Katze auf – alles auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand – , erinnert an die Geschichte der Katzen-Menschen-Beziehung und gibt Ihnen in einem kleinen Katzen-Knigge eine Anleitung, wie Sie zum Lieblings-Dosenöffner Ihrer Katze werden können. Geschrieben hat Dr. Spangenberg sein neuestes Katzenbuch in seinem bekannt amüsanten Stil, der so unterhaltsam ist, dass Sie Katzenwissen für Dosenöffner nicht aus der Hand legen werden, bevor Sie die letzte Seite gelesen haben. Dann aber werden Sie zufrieden feststellen, dass Sie jetzt Antworten haben auf alles Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen