Rolf Specht Stasizeuge zwischen Ost und West 80 – Mutmacher für ältere Mitmenschen

Inhaltsangabe zu „Stasizeuge zwischen Ost und West 80 – Mutmacher für ältere Mitmenschen“ von Rolf Specht

In seiner Biografie schildert Rolf Specht sein Leben zwischen West- und Ostdeutschland: Nach der Bombardierung Hamburgs floh die Familie in den Harz, wo sie mit dem System der DDR zu kämpfen hatte. So ging er nach Westberlin, und aus seiner Zeit als Student, Leitungssportler und Ingenieur gibt es Spannendes zu berichten. Da die Russen früh versucht hatten, den Vater anzuwerben, erhob die Stasi Spionagevorwürfe. Über den Sohn im Westen wurde vermutet, dass er als Überbringer von Informationen tätig war, folglich wurden Post- und Telefonkontrollen angeordnet. Im zweiten Teil des Buches ermutigt der Autor gerade Ältere, ihr Leben und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. So gibt er viele wertvolle Anregungen rund um geistige und körperliche Gesundheit, den Beruf und das Leben allgemein.

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51