Rolf Steinert Enzyklopädie Drechseln

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie Drechseln“ von Rolf Steinert

Ob Technik, Geschichte, Handhabung, Oberfläche, Gestaltung oder Zubehör, dieses Buch lässt keinen Aspekt des Themas Drechseln aus.

Von Ablaufsicherung bis zur Zylinderschleifmaschine bildet das Buch in über 800 Stichworten und ebenso vielen Abbildungen das gesamte Wissen zum ältesten Handwerk der Welt umfangreich ab.
Durch zahlreiche Querverweise ist es auch zur fortgesetzten Lektüre geeignet. Anfänger wie auch erfahrene Drechsler erhalten hier Antworten auf jede Ihrer Fragen.

Rolf Steinert ist Drechslermeister und Diplom-Ingenieur für Holztechnik. Seit 1990 betreibt er mit seinen Söhnen und Co-Autoren Martin und Roland Steinert das Drechselzentrum Erzgebirge, einen Fachhandel für Drechselausrüstung und Zubehör.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven