Rolf Stemmle Tannhäuser - Theaterführer im Taschenformat zu Richard Wagner

Inhaltsangabe zu „Tannhäuser - Theaterführer im Taschenformat zu Richard Wagner“ von Rolf Stemmle

Kurze und fundierte Einführung in Richard Wagners romantische Oper "Tannhäuser". In populär-wissenschaftlichem Stil richten sich die Texte sowohl an "Wagner-Neulinge" als auch an erfahrene "Wagnerianer", die ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten. Auf 32–40 Seiten werden anschaulich und präzise sogar schwierige philosophische Inhalte verständlich gemacht. Wegen des praktischen Formats von 11,5 x 16,5 cm findet das Heft in jeder Hand- und Jackett-Tasche Platz und begleitet diskret durch jede Aufführung. Jedes Heft gliedert sich in: Kurzbiographie Richard Wagners Theaterzettel des Werkes Beschreibung der Handlung Schaubild Beziehungen der Hauptpersonen Entstehungsgeschichte Erläuterungen über Ursprung, Intention, Psychologie, Philosophie usw. Erläuterungen zur Musik Beschreibung der Musik (mit Notenbeispielen) kurze Zusammenfassung der Handlung

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg