Rolf Stober Allgemeines Wirtschaftsverwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Allgemeines Wirtschaftsverwaltungsrecht“ von Rolf Stober

Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere die jüngsten Entscheidungen des Unionsrechts (Lissabonner Verträge, Dienstleistungsrecht, Berufsrecht und Beihilferecht einschließlich der Umsetzung in das deutsche Wirtschaftsverwaltungsrecht). Die Überarbeitung befasst sich ferner mit der Novellierung des Außenwirtschaftsrechts, der Modernisierung des Vergaberechts sowie der krisenbedingten Finanzmarktregulierung. Zusammen mit dem weiterführenden Band ?Besonderes Wirtschaftsverwaltungsrecht? liegt ein umfassendes Lehrbuch zum Wirtschaftsverwaltungsrecht vor, welches den Anforderungen von Studium, Wissenschaft und Praxis gerecht wird. Prof. Dr. jur. Dr. h.c. mult. Rolf Stober war Geschäftsführender Direktor des Instituts für Recht der Wirtschaft der Universität Hamburg und ist nunmehr Direktor des Forschungsinstituts für Compliance, Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit an der Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen