Rolf Toman Gotik

Inhaltsangabe zu „Gotik“ von Rolf Toman

Die Kunst der Gotik entstand um 1140 in der Île-de-France und breitete sich von dort in ganz Europa aus. Dabei blieb der neue Stil nicht nur auf die sakrale Kunst und Architektur beschränkt, sondern durchdrang zunehmend auch die Profan- und Privatkultur: Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Gotik in ihrer Vielfalt nach. Gesonderte Beiträge beispielsweise zur Stadtentwicklung oder zum Wissenschaftssystem runden den Überblick ab. Aus dem Inhalt: Formenkunde des gotischen Sakral- und Fachwerkbaus / Beginn und Ausformung der gotischen Architektur / Architektur der Gotik / Architektur der Spätgotik / Skulptur / Malerei / Glasmalerei / Goldschmiedekunst

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch