Rolf Toman Romanik

Inhaltsangabe zu „Romanik“ von Rolf Toman

Die Romanik als die erste ganz Europa umfassende Epoche mittelalterlicher Kunst manifestiert sich vor allem in der christlichen Baukunst. Mit eindrucksvollen Fotografien fängt dieser Band die besondere Stimmung ein, die von mittelalterlichen Kirchen und Klosteranlagen ausgeht. Im Anschluss an eine ausführliche Formenkunde veranschaulichen einzelne Länderstudien die Vielfalt der romanischen Kunst. Aus dem Inhalt: Baustilkunde des romanischen Sakralbaus / Romanische Architektur in Europa / Das Kloster als himmlisches Jerusalem / Romanische Skulptur / Das mittelalterliche Kirchenportal / Kunsthandwerkliche Techniken / Romanische Malerei

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Romanik
    Pashtun Valley Leader Commander

Pashtun Valley Leader Commander

23. September 2012 um 18:23

nett fotos, prima bilder, guter text..... ja nicht ganz so schön wie die schätzchen von zodiaque-echter... der druck ist auch recht chjinesisch geraten, aber um unbedarft in ein thema rein zu schliddern schon schön! well done, table book, 12 points