Rolf Toman Romanik

Inhaltsangabe zu „Romanik“ von Rolf Toman

Die Romanik als die erste ganz Europa umfassende Epoche mittelalterlicher Kunst manifestiert sich vor allem in der christlichen Baukunst. Mit eindrucksvollen Fotografien fängt dieser Band die besondere Stimmung ein, die von mittelalterlichen Kirchen und Klosteranlagen ausgeht. Im Anschluss an eine ausführliche Formenkunde veranschaulichen einzelne Länderstudien die Vielfalt der romanischen Kunst.
Aus dem Inhalt:
Baustilkunde des romanischen Sakralbaus / Romanische Architektur in Europa / Das Kloster als himmlisches Jerusalem / Romanische Skulptur / Das mittelalterliche Kirchenportal / Kunsthandwerkliche Techniken / Romanische Malerei

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Romanik" von Rolf Toman

Romanik

Pashtun Valley Leader Commander

23. September 2012 um 18:23

nett fotos, prima bilder, guter text..... ja nicht ganz so schön wie die schätzchen von zodiaque-echter... der druck ist auch recht chjinesisch geraten, aber um unbedarft in ein thema rein zu schliddern schon schön! well done, table book, 12 points