Bauernmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

von Rolf Uliczka
Bauernmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

thora01s avatar

sehr spannend und undurchsichtig

Inhaltsangabe zu "Bauernmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi"

Ein schreckliches Unglück auf einem Bauernhof im ostfriesischen Bensersiel kostet fünf Menschen das Leben. Zunächst sieht es nach einer Verkettung tragischer Umstände aus, doch schon bald stoßen Kommissar Linnig und sein Team auf Merkwürdigkeiten, die sie an einem Unfall zweifeln lassen. War es die furchtbare Rache eines entlassenen Arbeiters? Aber der Mann ist verschwunden und so laufen die Ermittlungen ins Leere. Als es dann in der Nachbarschaft zu weiteren vermeintlich natürlichen Todesfällen kommt, nehmen die polizeilichen Untersuchungen wieder an Fahrt auf: Ist es ein Zufall, dass alle Verstorbenen den Planungen für eine große Ferienanlage an der Nordsee im Wege standen? Oder geht eine renommierte Investorengemeinschaft über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen?
+++„Bauernmord in Bensersiel“ ist die überarbeitete Neuauflage des Ostfrieslandkrimis „Seniorenmord“.+++

Ausgabe:Buch
Verlag:Klarant
Erscheinungsdatum:05.06.2018

thora01s avatar
    thora01vor einem Monat
    Kurzmeinung: sehr spannend und undurchsichtig
    Sehr spannender 3. Fall für die Kommissare Linnig und Jürgens

Inhalt/Klappentext:
    (Quelle: Klarant)

Meine Meinung:
    Sehr spannender und undurchsichtiger Kriminalfall. Der Autor konnte mich sofort wieder nach Ostfriesland versetzten. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und bringt dem Leser die Lebensweise der Ostfriesen ein wenig näher. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Sie sind sehr detailiert geschrieben und lassen den Leser leicht in die Rolle schlüpfen. Ganz besonders gefällt mir Kommissar Linnig. Er ist sympathisch und der Leser kann auch ein wenig Einblick in sein Privatleben nehmen. Der Fall entpuppt sich als sehr undurchsichtig und kompliziert. Sehr spannend war für mich die Vorgehensweise der Kommissare. Die Befragungen waren sehr interessant und haben uns auch die Nebenprotas näher gebracht. Die gesamten Verstrickungen konnte ich nicht sofort erkennen. Der Autor hat den Täter sehr gut versteckt und den roten Faden sehr spannend gelegt. Der Abschluss war für mich eine Überraschung. Ich habe nicht mit diesem Täter gerechnet. Sehr schön wurden mir ganz zum Schluss alle noch offenen Fragen beantwortet.

Mein Fazit:
    Sehr spannender in eine sehr schönen Umgebung spielenden Krimi. Ich wurde sofort gefesselt und bin durch die Seiten gerast. Die Geschichte ist undurchsichtig und mit Überraschungsmomenten gespickt.