Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

von Rolf Uliczka
Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Inhaltsangabe zu "Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi"

Ein Mord versetzt das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Im idyllischen Museumshafen schwimmt eine männliche Leiche erschlagen im Wasser. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um Torsten Oltmann, den beliebten Jugendtrainer des lokalen Fußballvereins. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schnell mehren sich die Hinweise auf eine Affäre zwischen dem Fußballtrainer und Katja Schmitz, der attraktiven Mutter eines seiner Schützlinge. In den Fokus gerät Katjas Mann Gerd Schmitz, der sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Ein klassischer Mord aus Eifersucht? Doch je tiefer die Ermittler graben, desto mehr Verdächtige kommen ins Spiel. Sogar der Jogger, der den Toten angeblich zufällig entdeckt hat, scheint eine offene Rechnung mit ihm gehabt zu haben. War die Meldung des Leichenfunds nur ein perfider Weg, um von sich selbst abzulenken?
+++„Hafenmord in Carolinensiel“ ist die überarbeitete Neuauflage des Ostfrieslandkrimis „Trainermord“.+++

Ausgabe:Buch
Verlag:Klarant
Erscheinungsdatum:25.05.2018

bettinahertzs avatar
    bettinahertzvor 3 Monaten
    Spannende Unterhaltung in Ostfriesland

Hafenmord in Carolinensiel Autor: Rolf Uliczka Ein Mord versetzt das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Torsten Oltmann, der beliebte Jugendtrainer wird tot im Hafenbecken des Museumshafen aufgefunden. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens nehmen die Ermittlungen auf und stehen zunächst vor einem Rätsel, wer ein Mordmotiv am besagten Opfer hätte. Doch je tiefer die Ermittler recherchieren, desto mehr Tatverdächtige treten auf einmal auf die Bühne. Es fehlen nur noch entsprechende Beweise, um den richtigen herauszupicken…. Hafenmord im Carolinensiel von Rolf Uliczka gehört zu der Reihe Ostfriesenkrimis, bei denen das Ermittlerteam Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln. Alle Teile sind unabhängig voneinander zu lesen. Der Schreibstil ist sehr spannend, fließend und bildhaft. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und super beschrieben. Vor allem die Charaktere rund um das Mordopfer haben sehr zur Unterhaltung beigetragen, fast jeder hatte ein Hühnchen mit Torsten Oltmann zu rupfen, aber reicht das für ein Mordmotiv aus? Die Arbeit des Ermittlerteams Linnig/Jürgens fand ich ebenfalls gut in Szene gesetzt, man fiebert bis zum Ende mit und schwankt von einem Verdächtigen zum nächsten. Ich war vom Ende sehr überrascht. Hafenmord im Carolinensiel lässt sich super spannend lesen und ich gebe dafür eine klare Kaufempfehlung.