Cover des Buches Trainer-Mord in Carolinensiel (ISBN: 9783945372258)
mielikkis avatar
Rezension zu Trainer-Mord in Carolinensiel von Rolf Uliczka

Schöner Regionalkrimi

von mielikki vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Krimi mit eigenen Stil

mielikkis avatar
mielikkivor 9 Jahren

„Trainermord in Carolinensiel“ - der Ostfrieslandkrimi von Rolf Uliczka führt den Leser in Kreis Witmund. In Carolinensiel wird die Leiche von Torsten Oltmann, Trainer des VfB Carolinensiel gefunden. Der junge Familienvater war offenbar allgemein beliebt. Wer könnte also Interesse an seinem Tod haben? Hat es etwas mit seiner eifersüchtigen Ehefrau Wibke zu tun? Ist der Vater eines der jungen Spieler der Täter, der mit dem Trainer Streit wegen der Förderung seines Sohnes hatte? Und was ist mit Katja Schmitz, der attrakiven Frau, die den Ruf hat, allen Männern den Kopf zu verdrehen? Das Ermittlerteam der Polizei um Hauptkommissar Bert Linnig muss vielen verschiedenen Hinweisen nachgehen, doch ist darunter auch eine heiße Spur?

Der Stil des Autors war erst etwas gewöhnungsbedürftig, da er in seiner trockenen Art teilweise an einen Bericht erinnert. Doch die auftretenden Personen und Szenen sind sehr gut beschrieben. Gut gefallen hat mir die Art, wie das Ermittlerteam wirklich als Team zusammenarbeitet, und dass es sich nicht um einen Hautermittler beschränkt. Auch insgesamt hat mir die Geschichte bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen. Daher würde ich die Geschichte weiterempfehlen, und würde mich auch freuen, wenn es mehr Fälle um Bert Linnig und sein Team geben würde.