Liebe Leserinnen und Leser,

meine Zeit als Selfpublisher währte nur kurz. Inzwischen verlegt der Klarant Verlag meine Ostfriesland-Serie mit dem Wittmunder Kripo-Team - Bert Linnig und Nina Jürgens. Die bisherigen drei Titel wurden vom Verlag professionell nachlektoriert und mit neuen Titeln bei Amazon, Weltbild, Thalia und Hugendubel herausgebracht.

Für Euch zur Info: aus Trainer-Mord wurde Hafenmord, aus Fischer-Mord wurde Serienmord und aus Senioren-Mord wurde Bauernmord.

Am Freitag ist nun mein vierter Band erschienen: Wattmord in Carolinensiel.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr das Buch mit mir gemeinsam lesen und besprechen würdet.

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten - selbstverständlich kostenlos - Leseexemplare als E-Book. Sofern ein E-Book-Reader nicht verfügbar ist, werden wir eine individuelle Lösung finden.

Meine Frage an Euch zur Teilnahme an der Verlosung:

Die Medien berichten immer wieder von sexuellen Übergriffen - auch durch Promis (z.B. #MeToo).

Ist es wirklich so, oder nur meine unzureichende Wahrnehmung, dass zwar immer wieder über solche Fälle, bis in den kirchlichen Bereich, berichtet wird. Aber mir fällt – gerade bei Promis – kaum ein Fall ein, zu dem auch über eine entsprechende Verurteilung berichtet wurde. Im Gegenteil, man hört dann schon mal, dass Zeugen ihre Aussage widerrufen haben, oder ganz verschwinden. Wird da vielleicht mit zweierlei Maß gemessen? Oder täuscht dieser Eindruck?

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Bewerbt euch mit der Antwort auf diese Frage für die Leserunde* zu "Wattmord in Carolinensiel".

Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten kostenlos ein E-Book von einem der o.a. vom Verlag bedienten Märkte.

Bis dann herzliche Grüße aus dem Saterland

Euer Rolf Uliczka

www.rolf-uliczka.de

*Es gelten die üblichen Bedingungen von LovelyBooks.

Autor: Rolf Uliczka
Buch: Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

sille72

Alle Bewerbungen

hallo gerne bin ich wieder bei einer leserunde in den ostfriesischen gebieten dabei. zu deiner frage denke ich das einfach zu viel geld in diesen kreisen fließt und deswegen entweder die urteile verschwiegen werden oder die verfahren nicht beginnen. sexuelle belästigung soll im grunde nie an die große glocke gehangen werden und deshalb wird uns nichts erzählt.
falls ich mit dabei bin bitte als mobi.

@sille72

Hallo Silja, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Freue mich auf Deine Teilnahme. LG Rolf

Kapitel 5 - 8
@Contessa

Hallo Contessa,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen und Beiträge. Du darfst auf das Ende gespannt sein.

Weiterhin spannende Unterhaltung und liebe Grüße aus dem Saterland

Contessa

Kapitel 9 - 11

Gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub habe ich das eBook auch beendet.
Ich muss sagen, es hat mir wirklich super gut gefallen, genau die richtige Mischung aus Spannung, ermittlerischen Geschick/ Verwicklungen und auch die privaten Szenen vom Ermittlerpaar haben mich angesprochen.
Was für üble Verwicklungen im letzten Abschnitt alle zu Tage kommen und dann wird die arme Nina so schwer verletzt. Schrecklich!!! Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund, schon schlimm genug mit dem Baby. Zum Glück hat sie offensichtlich einen tollen Partner, der sie wirklich liebt.
Und das dieses junge Ding sich als Opfer ausgibt, obwohl sie voll mit drin steckt. Was für eine abgebrühte Person.

Das Buch hat mich voll und ganz mitgenommen, sowohl an die Nordsee und meinen Lieblingsurlsaubsort an der See als auch in diese düstere, böse Welt der Gewalt und Sex-Kriminalität.
Ausführliche Rezension schaffe ich jetzt vor dem Urlaub leider nicht mehr, reiche ich aber nach. Versprochen!!!

Contessa

Plauderecke

Super Buch, echt spannend!!! Ausführliche Rezi reiche ich nach dem Urlaub nach. Habe ich leider nicht mehr geschafft, hatte ich mir auch anders vorgestellt.

@Contessa

Hallo Contessa,

vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung.

Einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem Saterland

Blacksheep71

vor 4 Wochen

Hallo,

vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier meine Rezension:

vor 4 Wochen

@Blacksheep71

Hallo "Blacksheep71"

vielen Dank für Deine tolle Rezi und Deine Teilnahme an der Leserunde!

Liebe Grüße aus dem Saterland

vor 5 Tagen

Plauderecke

Liebe Leserundenteilnehmerinnen und -Teilnehmer,

herzlichen Dank für Eure Teilnahme, Eure tollen Beiträge und Rezensionen!

Seht es mir bitte nach, dass ich mich dazu erst heute melde, aber ich hatte gestern Abgabetermin für den 5. Band über das Krimi-Team Bert Linnig und Nina Jürgens. Und in der Endphase eines solchen Buches, bin ich immer nur noch zu einem kleinen Teil in der Realität.

Jedenfalls geht es spannend weiter und Ihr dürft Euch schon auf die nächste Leserunde freuen, natürlich nur, wenn Ihr mögt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Euch wieder dabei zu haben.

Nochmals ganz lieben Dank und liebe Grüße aus dem Saterland