Cover des Buches Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi (ISBN: 9783955738044)
sille72s avatar
Rezension zu Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi von Rolf Uliczka

drogen und gewalt in ostfriesland

von sille72 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöne beschreibung der landschaft mit einer gehörigen priese krimi, gewalt und tod gewürzt.

sille72s avatar

Dateigröße

718 KB

Verkaufsrang

1.046

Grauenhafte Ereignisse erschüttern die Idylle Ostfrieslands. Im Watt wird eine getötete junge Frau gefunden, wenig später verschwindet die Studentin Tanja Grönwold spurlos. Tanja verbrachte ihren Urlaub in Carolinensiel – und sie hatte die Leiche im Watt entdeckt. Kann das ein Zufall sein? Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schon bald werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Bilder und Videos des Mordopfers werden auf einschlägigen verbotenen Seiten im Internet entdeckt. Für die Ermittler ist der Fall längst eine emotionale Angelegenheit, denn viel deutet darauf hin, dass irgendwo ganz in der Nähe in Ostfriesland noch mehr junge Frauen in Gefahr sind. Jede Minute zählt, und plötzlich kommt die Kommissarin den Tätern gefährlich nah...

Und wieder habe ich mich von rolf ulizka einfangen lassen und bin ihm nach ostfriesland gefolgt.

Dieser krimi hat mich zur verzweiflung gebracht und am ende in einem tränenfluß alleine gelassen.

Der beginn des krimis ist schon hart man erlebt die gefühle und die ängste eines jungen mädchens und ist im grunde schon mitten drin in diesem buch. Die personen sind herrvoragend ausgearbeitet und die landschaft sowie die besonderen eigenheiten der bewohner dieses landstriches sehr schön beschrieben. Die zusammenarbeit in diesem komissariat ist ein traum und ich hoffe das dieser irgenwann in erfüllung geht das jeder hand in hand zusammenarbeitet.

Ich danke dem autoren und lovelybooks dafür bei dieser leserunde dabei gewesen sein zu dürfen und die informationen habe ich mir bei thalia geholt.