Rolf Ulrici Diane gibt eine Klassenparty (Bd. 4)

Inhaltsangabe zu „Diane gibt eine Klassenparty (Bd. 4)“ von Rolf Ulrici

• Diane gibt eine Klassenparty von Rolf Ulrici

Diane gibt eine Klassenparty (Bd. 4)

Perle

09. August 2013 um 22:01

Klappentext: Für die Mädchen beginnen fröhliche Tage. Wanderungen und Fahrten durch den Wald, die liebevolle Betreuung der hungrigen Mäuler und zum schluß eine richtiuge Klassenparty mit bunten Lampions und Tanz im Freien. Das alles macht diesen Ausflug für die ganze Klasse zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Eigene Meinung: Ich las schon in den 80er Jahren gerne Schneider-Bücher, auch von Rolf Ulrici, sein Name ist mir bekannt von damals. Diane gibt eine Kl.assenparta für Mädchen zwischen 9-12, es kann sein, dass ich es vor ca. 30 Jahren schon gelesen habe. Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern. Doch ich musste auch an meine Schulzeit denken und die Wandertage beim Lesen und die vier Klassenfahrten die ich gemacht habe, eine mit 12, mit 14, mit 16 und eine mit 18 Jahren. Der eine Lehrer ging auch immer querfeldein durch den Wald, das werde ich nie vergessen. Aber da sind schönere Sachen und Abenteuer passiert, als wie in diesem Buch. Denn der 1. Tag dieses Klassenausflugs war ja Hauptthema Nr. 1 und ging fast 100 Seiten. Und die restlichen zwei Tage wurden nur kurz erwähnt. Und es waren auch sehr viele alte Sprüche drin und Bauernregel. So ganz gefesselt hatte es mich leider nicht. Da gibt es bestimmt bessere Kinderbücher von ihm. Werde das ein oder andere sicher noch von ihm lesen. Ich liebe Schneider-Bücher seit Jahrzehnte und werde sie immer wieder gerne lesen.