Rolf Ulrici Reni im Tierparadies

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Reni im Tierparadies
    GothicQueen

GothicQueen

24. April 2014 um 19:25

Dieses Buch habe ich als Kind unheimlich geliebt. Eine Freundin und Klassenkameradin hat es mir in der fünften Klasse geschenkt. Ich hatte es damals mit auf Klassenfahrt genommen und im Zug gelesen. Es hat eine ziemlich große Schrift, ist aber eben genau für Kinder in diesem Alter so um die 10 Jahre. Kinder, die Tiere mögen, mögen auch dieses Buch. So weit ich mich erinnere, spielt es in einer Tierarztpraxis. Wollen nicht viele junge Mädchen Tierärztin werden? Es ist auf jeden Fall leicht und verständlich geschrieben und die Geschichte war auch sehr schön, sonst hätte ich es damals nicht an einem Tag gelesen. Es ist also auf jeden Fall zu empfehlen! Nur als Erwachsener würde ich es nicht noch mal lesen. Es ist keins dieser Bücher, die man auch als Erwachsener noch gerne liest.