Rolf Vollmann 1800 bis 1875

Inhaltsangabe zu „1800 bis 1875“ von Rolf Vollmann

Dieser Romanführer ist eine Besonderheit. Er zählt nicht nur Autoren auf, er ist selber ein Roman. Rolf Vollmann hat eine große Erzählung geschrieben, die davon handelt, was die großen Erzähler vor ihm alles erzählt haben. Und da Vollmann auch ein leidenschaftlicher Romanliebhaber ist, kann sich, wer sein Buch zur Hand nimmt, darauf verlassen, daß er alle Bücher, von denen er spricht, auch wirklich gelesen hat. §Es sind gut tausend Romane aus allen europäischen und amerikanischen Literaturen und dreihundert Romanciers, die Vollmann uns in diesem Buch der Verführungen vorstellt. Romane, die ihm gefallen haben und von denen er glaubt, daß auch seine Leser sie mit Lust und Liebe lesen werden, bringt er sehr nahe; bei anderen, die er für überschätzt hält, nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes