Rolf Vollmann 1876 bis 1930

Inhaltsangabe zu „1876 bis 1930“ von Rolf Vollmann

Dieser Romanführer ist eine Besonderheit. Er zählt nicht nur Autoren auf, er ist selber ein Roman. Rolf Vollmann hat eine große Erzählung geschrieben, die davon handelt, was die großen Erzähler vor ihm alles erzählt haben. Und da Vollmann auch ein leidenschaftlicher Romanliebhaber ist, kann sich, wer sein Buch zur Hand nimmt, darauf verlassen, daß er alle Bücher, von denen er spricht, auch wirklich gelesen hat. §Es sind gut tausend Romane aus allen europäischen und amerikanischen Literaturen und dreihundert Romanciers, die Vollmann uns in diesem Buch der Verführungen vorstellt. Romane, die ihm gefallen haben und von denen er glaubt, daß auch seine Leser sie mit Lust und Liebe lesen werden, bringt er sehr nahe; bei anderen, die er für überschätzt hält, nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse