Rolf Vollmann Akazie und Orion

Inhaltsangabe zu „Akazie und Orion“ von Rolf Vollmann

Der Claude Simon-Navigator Der französische Literatur-Nobelpreisträger Claude Simon ist einer der letzten großen Vertreter der modernen europäischen Literatur. Sein faszinierendes Werk aber gilt als schwierig. In Rolf Vollmann hat Claude Simon endlich einen kon-genialen Leser gefunden, der den Neugierigen wie auch den Kenner auf seine Streifzüge durch die Romanlandschaften dieses immer noch großen Unbekannten mitnimmt. Akazie und Orion entwirft ein mögliches A und O im Netzwerk der Motive und Metaphern, das Rolf Vollmann vor dem Leser aufspannt. Akazie und Orion, das ist ein ABC des zitierenden und reflektierenden Verführens, daneben stehen die mit leichter Hand geschriebenen Inhaltsangaben zu den Romanen Claude Simons, die dem Lieb-haber wie auch dem Anfänger eine zusätzliche Hilfe anbieten. Mit seismographischer Genauigkeit hat Rolf Vollmann in Akazie und Orion das Abenteuer des Lesens protokolliert, bis hinein in die eigenen Träume. Akazie und Orion ist die späte Hommage an einen der größten Schriftsteller unserer Zeit, dessen literarische Kolossalgemälde in Zukunft nicht mehr nur von einem kleinen Kreis der Kenner bewundert werden sollten.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight