Rolf Vortkamp Unsere Lisa ist ein Frühchen. Das Buch für Geschwisterkinder

Inhaltsangabe zu „Unsere Lisa ist ein Frühchen. Das Buch für Geschwisterkinder“ von Rolf Vortkamp

Immer wieder fragen die Eltern von Frühchen: Wie erklären wir es den Geschwistern? Schließlich dürfen diese ihr neues Geschwisterchen oft wochenlang nicht besuchen und manchmal glauben sie sogar, dieses Kind gäbe es gar nicht. Von der oft plötzlichen und unerwarteten Geburt über den Kaiserschnitt und die ersten schweren Wochen bis zur Entlassung eines Frühchens sind alle Themen erfasst. Die kindgerechte Sprache hilft den Kindern, das Thema besser zu verstehen. Susanne Lutz, zweifache Frühchenmutter und seit Jahren in der Elternarbeit aktiv, hatte die Idee, ein Buch speziell für Geschwisterkinder herauszugeben.

Stöbern in Jugendbücher

Eine Handvoll Lila

Ein Buch über eine schwierige Mutter-Kind-Beziehung. Die Geschichte hat mich emotional sehr bewegen können.

Esme--

Nur noch ein einziges Mal

Ein völlig anderer, aber keineswegs schlechterer Colleen Hoover Roman. Pure Emotionen!

charlie_books

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein gelungener Abschlussband.

NiWa

Königsblau

Eine faszinierende Märchenadaption zu "König Blaubart" und seinen Taten!

Solara300

Die Gabe der Auserwählten