Generation der gewonnenen Jahre

Generation der gewonnenen Jahre

Inhaltsangabe zu "Generation der gewonnenen Jahre"

Wir alle erfahren täglich, dass sich nicht die Dinge ändern, sondern dass wir uns verändern. Solche Änderungen bei uns Menschen stehen auch mit dem Alterungsprozess in Verbindung. Doch dadurch ergeben sich immer wieder neue Lebenschancen, denn das Alter ist nur eine Frage der Perspektive. Auf unterhaltsame Weise werden in diesem Buch Lebenseinstellungen und Verhaltensweisen von Vertreterinnen und Vertretern der „Generation der gewonnenen Jahre“ gegenüber den Herausforderungen des Alltags beschrieben. Diese „Spätjugendlichen“ stehen nicht nur mitten im Leben, sondern sie verfügen auch über Fähigkeiten, die in unserer heutigen Zeit immer wichtiger werden: Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen in einer multikulturellen Gesellschaft, Weltoffenheit, soziales Engagement und Motivation für lebenslanges Lernen. Es sind Mitmenschen, die zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.02.2017