Rolf Walter Geschichte Des Konsums

Inhaltsangabe zu „Geschichte Des Konsums“ von Rolf Walter

Der Sammelband umfasst außer der Einleitung von Rolf Walter und dem Eröffnungsvortrag von Michael North 13 Referate und 12 Korreferate zu den wichtigsten Themen der Konsumgeschichte. Auch Aspekte der Konsumtheorie werden in zwei Beiträgen beleuchtet und in Korreferatendiskutiert. Die Beiträger decken ein breites Spektrum der Konsumgeschichte ab. Es reicht zeitlich von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart und deckt thematisch und exemplarisch sämtliche Felder der Konsumgeschichte ab. Mit Beiträgen von§Rolf Walter, Michael North, Wilhelm Ruprecht, Karl Georg Zinn, Mark Häberlein, Rainer Metz, Hans-Jürgen Teuteberg, Helmut Braun, Norbert Reuter, Hartmut Berghoff, Franz Baltzarek, Andreas Weigl, Oliver Volckart, Reiner Flik, Paul Thomes, Hartmut Kiehling, Marcel Boldorf, Harm G. Schröter, Susanne Hilger, Peter Skyba, Dirk Schindelbeck, Roman Sandgruber, Hans-Jürgen Teuteberg, Margarete Wagner-Braun, Rainer Gries

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg