Rolf Wilhelm Brednich Die Spinne in der Yucca-Palme

Inhaltsangabe zu „Die Spinne in der Yucca-Palme“ von Rolf Wilhelm Brednich

Gruselige Schauergeschichten, verblüffende Vorfälle, skurrile Merkwürdigkeiten - eine Auswahl der besten "internationalen Wandersagen" aus dem Erfolgsband "Die Spinne in der Yucca-Palme". Henning Venske gibt diesen modernen Sagen in seiner unverwechselbar trockenen Art einen besonderen Klang. Ein unterhaltsamer Einblick in die Wunschträume, Ängste und Vorurteile moderner Menschen regt an zum Schmunzeln, zum Lachen, vielleicht auch zum Nachdenken. Inhalt: Anfängerpech - Wasserflecken an der Decke - Die geteilte Suppe - Der Goldfisch beim Tierarzt - Ein exklusives Abendkleid - Fahrendes Skelett - Nachbars Kaninchen - Das Hutschenreuther Kaffeeservice - Die würgende Dogge - Die vergessene Ehefrau - Die gestohlene Armbanduhr - Zweierlei Passat - Der spottbillige Wagen - Gleiche Wellenlänge - Alkoholtest - Kurioser Versicherungsfall - Der Elefant im Safari-Park - Verhängnisvoller Skiunfall - Nüchterner Beifahrer - Falscher Page - Mistwagen - Die trojanische Couch - Antiautoritäre Erziehung - Kälteschock im Supermarkt - Ausländisch essen - Beule am Kopf - Die Spinne in der Yucca-Palme - Fleischlos - Der Punker in der U-Bahn - Rache des Lastwagenfahrers - Die abgetrennte Hand - Angebot und Nachfrage - Die alte Dame und die Handtasche Die Texte wurden gesammelt und herausgegeben von Rolf Wilhelm Brednich. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Verlag C. H. Beck.

Stöbern in Comic

Sherlock 1