Bewegung mit Musik macht Kinder stark

Cover des Buches Bewegung mit Musik macht Kinder stark (ISBN:9783867020282)

Inhaltsangabe zu "Bewegung mit Musik macht Kinder stark"

Es macht Spaß heißt einer der 17 Titel von Rolf Zuckowski auf dieser CD, die mit ihrer einmaligen Zusammenstellung von neun Liedern und acht Instrumentalaufnahmen Kinder und Erwachsene gleichermaßen in Bewegung bringt. Hier finden GruppenleiterInnen in Kindertagesstätten, Grundschulen, Vereinen und sonstigen Einrichtungen Musik für die alltägliche Arbeit und für besondere Anlässe. Mit dem Lied „Herzlich willkommen“ gelingt jede Begrüßungssituation, „Mami, jetzt trimm ich dich fit“ ist der liebevolle Appell, Kindern ein aktives und gesundes Leben zu schenken und „Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist“ bewegt nicht nur im motorischen Sinne, es bewegt auch die Herzen. Mit dem Lied „Meine Heimat ist ein kleiner blauer Stern“ gelingt ein ganz besonderer Blick auf unsere Heimat. Wenn Lieder wie „Das Wetter“ und „Ich bin sauer“ dafür sorgen, dass unsere Gefühle Purzelbäume schlagen, so kehren mit der musikalischen Frage „Wie viel Farben hat die Welt“ wieder Ruhe und Nachdenklichkeit ein. Die Instrumentalaufnahmen laden alle Kinder und Erwachsenen ein, immer neue Musik-Spiel-Ideen und Bewegungsanregungen zu erfinden. Die Titel sind den Bewegungsarten Gehen, Laufen, Rennen, Hüpfen, Springen und Tanzen zugeordnet und in ihren Tempi den kürzeren Beinen/Schritten der Kinder angepasst worden. Sie eignen sich ausgezeichnet, um Veranstaltungen atmosphärisch zu untermalen. Die CD wurde auf das gleichnamige Buch von Heidi Lindner abgestimmt.

ISBN:9783867020282
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Ökotopia
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2007 bei Ökotopia erschienen.