Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Grüezi, liebe Leserinnen und Leser

Kennen Sie die Schweiz? Möglicherweise denken Sie jetzt an Uhren, Berge oder Schokolade. Das ist gar nicht mal so falsch, diese Schweiz gibt es tatsächlich.

Es gibt jedoch auch schmuddelige Ecken in diesem Land. Dort diskutieren Geschäftsleute beim Fondue, wie viel Schmiergeld sie der nächste Auftrag kostet. Und der Milizsoldat tötet nach dem Abtreten eine junge Frau, weil er einmal auf einen Menschen schiessen will.

Diese dunkle Seite der Schweiz beleuchte ich mit meinem Krimi "Schachzug", der im Juli bei Gmeiner erschienen ist. Im Zentrum steht der Journalist Max Bollag, der sich im beschaulichen Liestal mit langweiligen Geschichten, einem arroganten Chef und einer kriselnden Ehe auseinandersetzen muss. Als sein Schwager ermordet wird, macht sich Bollag auf die Suche nach den Hintergründen - und stösst auf ein Netz aus Lügen und Korruption.

Ein Krimi aus der Schweiz? Vielleicht erwarten Sie jetzt eine biedere Geschichte, simple Figuren und eine schrullige Sprache. Dann lassen Sie sich von "Schachzug" überraschen. Ich hoffe, dass ich mit dem Krimi ein paar Klischees widerlegen kann. Hier finden Sie eine Leseprobe.

Die Bewerbung für die Leserunde läuft bis zum 23. August, zu gewinnen gibt es 15 Freiexemplare. Eine Frage beantworten müssen Sie nicht. Schreiben Sie mir einfach kurz, weshalb Sie mit dabei sein möchten.

Die Gewinner nehmen automatisch an der Leserunde teil. Wer sich das Buch anderweitig beschafft, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen.

Autor: Rolf von Siebenthal
Buch: Schachzug

alasca

Hallo Rolf,

bei Schweiz und Krimi denke ich nichts dergleichen sondern: Glauser! das ist noch keine Bewerbung, nur die Frage: Gibt es eine Leseprobe?

allegra

vor 4 Jahren

Da ich einige Jahre in Basel gelebt habe und Basel meine absolute Lieblingsstadt ist, möchte ich da sehr gerne mitmachen. Meine Erwartungen: vielleicht etwas schrullige oder skurrile Figuren, regionaler Hintergrund, der mir recht bekannt ist. Das Umfeld scheint mir auf jeden Fall sehr interessant und die schmierigen Typen, die bei Fondue und anderen germütlichen Begebenheiten Pläne schmieden, sind mir nicht völlig unbekannt.
lg, allegra

Kerstin_Lohde

So und hier nun meine versprochene Rezension bei Lovelybooks:

Nochmals herzlichen Dank das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte

Kerstin_Lohde schreibt:
Nochmals herzlichen Dank das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte

Danke für die tolle Rezension und dafür, dass du mitgemacht hast. Es freut mich, dass dich das Buch nicht losgelassen hat.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

vor 4 Jahren

Vielen Dank für deine schöne Rezension, Blaustern.

Leserin71

vor 3 Jahren

Hier und bei amazon veröffentlicht!

ChattysBuecherblog

vor 2 Jahren

Da ich noch auf die Auslieferung von Band 3 warte, lese ich doch schnell noch die beiden Vorgänger.

ChattysBuecherblog

vor 2 Jahren

Allgemeine Bemerkungen oder Fragen

Auf meinem Blog findet ihr ein Interview mit dem Autor.