Liebe Leserinnen und Leser

Ich lade euch herzlich zur Leserunde meines Krimis „Schlagzeile“ ein. Wie die beiden Vorgänger "Schachzug“ und "Höllenfeuer" spielt die Geschichte im beschaulichen Schweizer Kanton Baselland.

Worum geht es?

Der Tod einer Journalistin wühlt die Redaktion des Liestaler Tagblatts auf. Max Bollag ist überzeugt davon, dass seine Kollegin wegen einer Recherchearbeit sterben musste. Gemeinsam mit einer jungen Volontärin macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Sie kommen einem Ring von skrupellosen Betrügern auf die Spur und dringen in dessen Netz ein. Bollag nähert sich der Wahrheit und wittert eine große Story. Erst spät merkt er, dass er sie mit seinem Leben bezahlen könnte.

Die Bewerbung für die Leserunde läuft bis zum 7. Juli, zu gewinnen gibt es 15 Freiexemplare. Eine Frage beantworten müsst ihr nicht. Interessieren würden mich jedoch Meinungen zum Titel und zum Cover.

Die Gewinner der Verlosung nehmen automatisch an der Leserunde teil. Wer sich das Buch anderweitig beschafft, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Rolf von Siebenthal
Buch: Schlagzeile

winterdream

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui, das klingt spannend und da ich vor Kurzem meine Leidenschaft für Krimis entdeckt habe, möchte ich mich gerne für ein Exemplar bewerben. Ich liebe die Spannung und den Nervenkitzel. Die beiden anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber man kann dieses Buch ja sicher auch ohne die Vorgänger lesen und wenn ich den dann durch habe, kann ich mir die anderen Bücher ja immer noch besorgen. Man muss ja auch erst mal verschieden gute Autoren kennenlernen. Dann freut man sich immer, wenn etwas Neues rauskommt.

Ich möchte mich gerne für ein Print-Exemplar bewerben.

Steph86

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde den Titel (der ja zum Cover passt) sehr spannend. Er verrät nicht wirklich viel und lässt deswegen dem Leser viel Spielraum für seine eigenen Gedanken.

Gern würde ich hier mitlesen.

Engel1974

Runde 3: Kapitel 36 bis 51
Beitrag einblenden

Hervorragend wurden hier falsche Fährten gelegt, denn mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet.

dorli

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 2 Jahren

Liebe dorli und Engel1974, das sind zwei tolle Rezensionen. Vielen Dank dafür.

Schneekatze

Beitrag einblenden

Ich hab es nun auch endlich geschafft.
Entschuldigt nochmal! Im Moment vergeht bei mir die Zeit viel zu schnell ...

Aber hier jetzt die Rezi:
Amazon wird noch freigeschaltet, hab ich gerade erst hochgeladen. Und auf FB teile ich es gleich auch noch.

Danke, dass ich dabei sein durfte. :)

@Schneekatze

Danke für diese schöne Rezension.

kolokele

Fazit/Rezension

Ich bin ja wieder mal spät dran, zu heiß, Schulanfang, aber das soll nichts darüber aussagen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Nämlich sehr gut!

@kolokele

Eine tolle Besprechung, vielen Dank.