Rollo Gebhard Meine Südsee

Inhaltsangabe zu „Meine Südsee“ von Rollo Gebhard

Heute ist nichts mehr so, wie es damals war: Die Segelpioniere Rollo und Angelika Gebhard ankerten als Einzige in den türkisfarbenen Buchten der Südsee, lernten Naturvölker mit ihren mittlerweile fast vergessenen Zeremonien kennen und schlossen Freundschaft mit Menschen, denen die Natur keinen paradiesischen Alltag, sondern immer wieder auch einen harten Überlebenskampf bescherte. Ungefiltert erinnern die beiden Autoren sich an ihre beeindruckendsten Erlebnisse: Rollos Begegnung mit dem Einsiedler Tom Neale, der unter schwierigsten Bedingungen 25 Jahre lang als Robinson auf dem Suwarow-Atoll überlebte; Angelikas Angst vor der ständig lauernden Gefahr eines Überfalls, als sie monatelang allein in der Orkanzeit und inmitten wilder Mangrovensümpfe auf dem Boot ausharrte; das Schicksal der legendären Samoakönigin „Queen Emma“, deren Vater die Eingeborenen zum weißen Zauberer gekürt hatten und die selbst unter eher zwielichtigen Umständen den Tod fand …

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104