Das Mädchen im roten Mantel

Cover des Buches Das Mädchen im roten Mantel (ISBN: 9783866676251)

-BuchLiebe-
vor 3 Jahren

Es ist sehr interessant wie die Erlebnisse in der Vergangenheit/Kindheit das ganze Leben beeinflussen.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen im roten Mantel"

»Straße für Straße, Haus für Haus werden wir eingekreist. Wir versuchen, dem Stein gleich zu sein, den Mauern gleich zu sein, nicht vorhanden zu sein. Und nie die Hand loszulassen, die wir umklammern. Wenn man sie loslässt, ist sie im nächsten Augenblick vielleicht verschwunden. Menschen gehen und kommen einfach nicht wieder.« Roma Ligocka ist zwei Jahre alt, als alle Juden aus Krakau und Umgebung im Ghetto zusammengepfercht werden. Wie durch ein Wunder überlebt sie. Doch das Grauen, das für sie als Kind das Normale war, hat sie nicht mehr verlassen. Es lauert dicht unter der Oberfläche des Lebens. »Ein Buch, das ein Stück düsterer europäischer Geschichte spiegelt. Und das Porträt einer intelligenten, kämpferischen Frau zeichnet, die in einer verrohten Welt stets ihre Würde bewahrte.« Brigitte

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:21.12.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.12.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:RADIOROPA Hörbuch
    Erscheinungsdatum:21.12.2006
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.12.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Community-Statistik