Romain Rolland Das Leben Tolstois

Inhaltsangabe zu „Das Leben Tolstois“ von Romain Rolland

Romain Rolland wurde am 29.1.1866 in Clamecy (Nievre) geboren und starb am 30.12.1944 in Vezelay (Yonne). Er erhielt 1915 den Nobelpreis für Literatur.§Mit dieser Biographie ist es Romain Rolland schon 1921 gelungen, ein literarisches Porträt des großen Russen zu zeichnen, das bis heute in seiner Unterhaltsamkeit und Frische unerreicht ist.§

Diese tolle Biografie hat bewirkt, dass ich mich (mal wieder) im Tolstoi-Rausch befinde.

— JoBerlin

Stöbern in Biografie

Kreide fressen

Tialda

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war