Kein Entrinnen

von Romain Sardou
Kein Entrinnen

Inhaltsangabe zu "Kein Entrinnen"

Vierundzwanzig Leichen
Massenselbstmord oder Sektenhysterie? Am verschneiten Rande einer Autobahn in New Hampshire werden 24 Leichen gefunden, alle mit einem Schuss ins Herz getötet. Keiner der Toten wird als vermisst gemeldet. Chief Inspector Stu Sheridan spürt, dass das FBI mehr weiß, als es preisgibt. Er ermittelt auf eigene Faust und kommt einer gigantischen Verschwörung auf die Spur.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.12.2007

Kerrys avatar
    Kerryvor 8 Jahren
    Rezension zu "Kein Entrinnen" von Romain Sardou

Wer hat sich wohl noch nie gefragt, wie die Autoren auf die Ideen zu ihren Büchern kommen. In diesem Buch geht es um einen detail-verliebten Autoren, der, um seine Bücher so wirklichkeitsgetreu wie möglich zu schreiben, auch vor Mord, um diesen danach detailliert zu Papier zu bringen, nicht zurückschreckt.

Das Buch hat mir gut gefallen, ist aber nichts für zartbesaitete Leser, da bestimmte beschriebene Szenen schon sehr realistisch wirken.

Indochines avatar
    Indochinevor 10 Jahren
    Rezension zu "Kein Entrinnen" von Romain Sardou

Als im Nordosten der USA ein Massengrab entdeckt wird, versuchen der örtliche Polizeichef und ein Literaturprofessor die Hintergründe des Massenmordes aufzudecken. Dabei geraten sie an einen ominösen Kriminalschriftsteller und an das FBI.
    Romain Sardou liefert eine spannende Geschichte ab, die es vor allem wegen dem unvorhersehbaren Ende in sich hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

canims avatar
    canim