Romain Sardou Salomons Schrein

Inhaltsangabe zu „Salomons Schrein“ von Romain Sardou

Frankreich im Jahr 1118. Aus dem gesamten Abendland schließen sich Menschen einem Pilgerzug ins Heilige Land an, der von neun adeligen Herren geleitet wird. In Wahrheit verfolgen diese ein gänzlich unfrommes Ansinnen: Sie sind auf der Jagd nach Salomons Schrein, der seinem Besitzer zu göttlicher Einsicht und Weisheit verhelfen soll. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Schrein für sich beanspruchen - ein erbitterter Kampf zwischen Gut und Böse entbrennt.

welche Enttäuschung gegenüber seinem Erstlingswerk

— Bernhard123

Ich mag historische Geschichten. Aber der Roman ist nicht mein Fall. Ich konnte mich nicht überwinden ihn zu Ende zu lesen.

— Leschen

Stöbern in Historische Romane

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

Das Haus der Granatäpfel

Tolles Zeitzeugnis,,,,

Angie*

Der Preis, den man zahlt

Anspruchsvoller Spionageroman mit historischem Setting

milkysilvermoon

Lady Moonshine

Tolles Buch. Großartige Geschichte, sehr schön geschrieben.

Valentine2964

Die Rückkehr des Erben

Das Buch vereint mehrere Genres, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Märchen zugleich.

Langeweile

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein unterhaltender historischer Krimi in der französischen Hauptstadt. Sympathischer Protagonist, der nicht immer eine Lösung parat hatte.

denise7xy

vormi

28. December 2011 um 23:22

Dies war mein zweiter historischer Roman dieses Schriftstellers.
    Den ersten fand ich mit Abstans besser.

Leider fand ich das Buch recht anstrengend und schwer zu lesen.
    Was wohl nicht zuletzt an der ziemlich verworrenen Geschichte liegt.
    Schade, nicht sehr zu empfehlen..

wunderbar79

24. June 2010 um 09:34

Furchtbar haarsträubende Geschichte. Tarnt sich als historischer Roman und wird immer mehr zum Science-Fiction Unsinn.
    Eines der wirklich ganz wenigen Bücher, das ich einfach nicht fertig lesen konnte!

jojotom

15. February 2008 um 19:20

sehr verwirrend geschrieben, weis nicht woher dieses Buch die guten Kritiken herhat