Leserpreis 2018

RostockRoman

Hallo liebe Thrillerfreunde,

heute möchte ich Euch zu der Leserunde zu meinem Politthriller „Schattenangriff“ einladen. Hochspannend und brandaktuell, spricht „Schattenangriff“ all jene an, die sich über die Macht großer Konzerne Gedanken machen. Dabei nutze ich in meinem Thriller ein fiktives ideologisch ausgerichtetes Unternehmen, um Parallelen zu unterschiedlichen Global Playern zu bilden.

Darum geht´s:

Detektiv Manger erfährt, dass eine internationale Firmengruppe Deutschland per Putsch in eine Volksrepublik umwandeln will. Sofort alarmiert er die Behörden. Doch erst zwei Mordfälle in seinem Umfeld überzeugen den erfahrenen BKA-Hauptkommissar Sacher, Ermittlungen aufzunehmen. Schnell gerät der Kampf gegen den Großkonzern zu einem Drahtseilakt. Wann, wo und wie wird das Unternehmen zuschlagen? Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Zu meiner Person:

Ich bin im Herzen des Ruhrgebietes geboren, Kaufmann von Beruf und wohne im Sauerland. Bereits in der Jugendzeit begeisterten mich Thriller jeglicher Art, wobei meist mein politisches Interesse den Ausschlag für die Auswahl des Lesestoffes gab. Schattenangriff ist der erste Teil meiner „Hauptkommissar Sacher-Reihe“ und der Vorgänger zu meinem Thriller „Zorn und Gier“.

Zur Teilnahme:

Ich verlose bis zum 29.04.2018 zehn Paperbacks, möchte den Bewerbern aber vorab einige Fragen stellen.

1. Warum würdet Ihr gerne an der Leserunde teilnehmen?

2. Wo würden Eure Rezensionen erscheinen?

3. Habt Ihr schon Bücher aus meinem Genre bewertet?

Selbstverständlich werde ich aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich bereits auf eine angeregte Diskussion. Weil ich jedoch voll berufstätig bin, werde ich nicht immer unmittelbar antworten können.

Die Gewinneradressen werde ich selbstredend nach dem Versand der Bücher löschen.

Liebe Grüße

Roman Armin Rostock

Autor: Roman Armin Rostock
Buch: Schattenangriff

Gina1627

Lieber Roman,

ich durfte vor längerer Zeit an deiner ersten Leserunde von „Zorn und Gier“ teilnehmen und war begeistert von der Geschichte.

„Schattenangriff“ klingt wieder sehr spannend und ich bin neugierig darauf, wie du die gefühlte Realität in die Ermittlungsarbeit von Hauptkommissar Sacher eingebaut hast.

Für ein sehr interessantes Buch werfe ich ganz schnell meine Bewerbung in deinen Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.

Meine Rezensionen stelle ich ein bei: lovelybooks, Wasliestdu, Lesejury, Amazon, Thalia, Bücher.de, Weltbild und Hugendubel, vorausgesetzt das Buch ist dort gelistet.

ech

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung hat mein Interesse an diesem Buch geweckt, die bisherigen Rezensionen zum Buch "Zorn und Gier" lesen sich ebenfalls ziemlich vielversprechend.
Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Ich veröffentliche meine Rezensionen nicht nur hier, sondern auch Amazon, Buch.de, Thalia, Weltbild, Was liest Du, Leserkanone.de und bei der Bastei-Lesejury.

Meine letzten Politthriller waren

"Der Preis des Todes" von Horst Eckert.

und "Roter Herbst ´77" von Stefan Schweizer

6. Leseabschnitt: 13. bis 16. Kapitel
Beitrag einblenden

Die Informantin Mechthild wird von der Firma umgebracht, ein Abschiedsbrief wurde verfasst, es soll wie Selbstmord aussehen.

7. Leseabschnitt: 17. bis 19. Kapitel
Beitrag einblenden

Die Organisation entführt u.a den Düsseldorfer OB, Richter und andere wichtige Personen des öffentlichen Lebens. Der Anwalt Pierre Soleil wird von Manger und Kathrin überwacht, sie konnten einen Mordanschlag verhindern.

8. Leseabschnitt: 20. bis 23. Kapitel
Beitrag einblenden

Das tempo des Buches ist sehr hoch, Wahnsinn wie viele Personen sterben, Kathrin wurde entführt, ich bin gespannt ob sie Kathrin retten können.

9. Leseabschnitt: 24. bis 29. Kapitel
Beitrag einblenden

Die Gruppe möchte endgültig Deutschland erobern, ohne Rücksicht auf Verluste. Mord an Verleger, Selbstmord des Attentäters. In Chile konnte das Schulungszentrum vom CIA und BND gefunden werden. Ein Wettlauf mit der Zeit.

11. Leseabschnitt: 35. bis 37. Kapitel
Beitrag einblenden

Bernhard wird von der TV Moderatorin mit Gift umgebracht, der TV Koch wird erschossen. sehr viele Tote. Die Ereignisse überschlagen sich.

12. Leseabschnitt: 38. Kapitel bis Ende

Das Gute hat gewonnen.

RostockRoman

vor 3 Monaten

12. Leseabschnitt: 38. Kapitel bis Ende
@ArnoZischofsky

Hallo Arno, ich hatte das Gefühl, Dir hat das Buch gefallen. Du warst vor allem sehr schnell damit durch. Möchtest Du auch eine Rezension abgeben? Ich würde mich sehr freuen.