Roman Armin Rostock Zorn und Gier

Inhaltsangabe zu „Zorn und Gier“ von Roman Armin Rostock

Ein sehr spannender Thriller! Ich würde dieses Buch jedem empfehlen wollen, der politisch interessiert ist!

— PollyMaundrell

Spannung pur ;-)

— Ivonne_Gerhard
Ivonne_Gerhard

Einfach ein super spannendes Buch über ein aktuelles Thema, bei dem man einfach bis zum Ende mitfiebert !!

— Gartenfee007

Sehr spannender Thriller mit aktuellen Themen

— Vampir989
Vampir989

Zorn und Gier sind Programm in diesem Buch! Perfekte Spannung, interessant und zeitgleich erschreckend real! Unbedingt Lesen!

— Buecherseele79

Hochspannung mit aktuellem Bezug

— Stylefluesterin

Spannender Krimi mit sehr aktuellem Bezug

— SusanD

Spannend und hochaktuell.

— Ladybella911
Ladybella911

Leseempfehlung! Zeitnaher Thriller mit einem überraschenden Ausgang.

— Gina1627
Gina1627

Aktuelle politische Bezüge gemixt mit Verschwörungen.

— Arun
Arun

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen

Anders als die bisherigen Bücher der Reihe - aber sehr gut und spannend

Thommy28

• Ein Buch, das topaktueller nicht sein könnte!

10. August 2017 um 15:36

BuchinfoBei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte. (Amazon)Erster SatzDer Geschmack in seinem Mund war widerwärtig.Meine Meinung Als der Autor auf mich zukam und fragte, ob ich Interesse an seinem Buch hätte, musste ich nicht lange überlegen. Die Thematik könnte aktueller kaum sein - und schwieriger auch nicht.Ein deutscher Autor, der in seinem Buch Terrorangriffe auf Menschen des islamischen Glaubens startet. Geht das überhaupt? Ja, das geht sehr gut!Roman Armin Rostock macht nämlich (glücklicherweise) nicht den Fehler auf Klischees aufzuspringen oder irgendeiner angebräunten Meinung zu folgen, sondern richtet den Blick auf alle Ansichten. Jede seiner Figuren kommt zu Wort und kann somit die eigene Meinung darlegen. Dieser Umstand macht es wirklich interessant und sorgt dafür, dass man Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann. Ich will über den Inhalt eigentlich gar nichts verraten, um niemandem die spannenden "Ach was?!"-Momente zu nehmen. Was ich aber sagen möchte ist, dass ich es einen wirklich cleveren Zug fand, eine türkischstämmige Polizistin ins Ermittlerteam zu packen. Das finde ich nicht nur realistisch (laut statistischem Bundesamt hat jeder Fünfte in Deutschland einen Migrationshintergrund), sondern auch gut durchdacht, da hier Anschläge auf eben solche Menschen getätigt werden. Auch das bringt noch einmal eine ganz andere Sichtweise mit in die Geschichte.Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Während des Lesens macht man sich nicht nur Gedanken über die Geschichte auf den Seiten, sondern durchdenkt automatisch auch seine ganz eigene Meinung zu diesem Thema.Fazit Ein spannender Thriller mit einem ebenso aktuellen wie auch heiklem Thema, der hier und da an Grenzen gerät, aber nicht darüber hinausschießt.Dieses Buch hält was es verspricht, denn es steht drauf, was drin steckt! Die Spannung und der Lesewillen bleiben, die mehr als 500 Seiten, durchgehend vorhanden und ziehen den Leser förmlich durchs Buch.Wer sich darauf einlässt wird zum Nachdenken angeregt und lässt sich das Buch noch längere Zeit durch den Kopf gehen.Ich würde dieses Buch jedem empfehlen wollen, der politisch interessiert ist und/oder sich neue Blickwinkel zu diesem Thema erschließen will.

• Ein spannender und interessanter Thriller ,.....

23. June 2017 um 14:47

Zorn und Gier ;-) in der heutigen Zeit leider überall vertreten :-( und es ist ein sehr aktuelles und zeitnahes Buch. Erst war ich etwas skeptisch, wegen der schwierigen Thematik des Buches, aber es war sehr gelungen,.... Ein packender und mitreißender Thriller ;-) Ein wirklich spannendes bis zum Schluss gut geschriebenes Buch mit einer realistischen Geschichte ,.. die gut ausgearbeitet und recherchiert wurde ,.. es ist ein toller Thriller mit Passagen die zum nachdenken anregen ,.. auch teile die wirklich erschreckend und beängstigend sind findet man wieder ,... eine super Mischung mit Überraschungsmoment,... Der Schluss hat einen regelrechten Showdown mit fantastischem Finale :-) Ein tolles Ermittlerteam und viele Überraschungen :-) Einfach ein Buch mit Eindrücken die man nicht so schnell vergisst ,...

• Leserunde zu "Zorn und Gier" von Roman Armin Rostock

RostockRoman

Hallo liebe Thrillerfreunde, heute möchte ich Euch einladen an der zweiten Leserunde zu meinem Politthriller „Zorn und Gier“ teilzunehmen. Hochspannend, brandaktuell aber auch mit ernstem Blick auf unsere Zeit, spricht „Zorn und Gier“ all jene an, die nicht wegschauen und sich nicht wegducken wollen. Wie empfindet Ihr unsere Zeit? Welche Gesellschaft würdet Ihr Euch wünschen? Darum geht´s: Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.  Zu meiner Person: Ich bin im Ruhrgebiet geboren, Kaufmann von Beruf und wohne im Sauerland. Bereits in der Jugendzeit begeisterten mich Thriller jeglicher Art, wobei meist mein politisches Interesse den Ausschlag für die Auswahl des Lesestoffes gab. Nun habe ich mit „Zorn und Gier“ meinen ersten eigenen Thriller veröffentlicht und schreibe aktuell an weiteren Themen. Deshalb bin ich gespannt auf Eure Meinung. Zur Teilnahme: Da mein Verlag mich nicht bei der Leserunde unterstützt, möchte ich bis zum 19.03.2017 acht Paperbacks verlosen, stelle aber die Bedingung, dass sich nur Leser bewerben, die Rezensionen schreiben. Ich möchte Eure bisherigen Rezensionen auch vorher lesen. Dafür bitte ich um Verständnis, da mir die Aktion, ohne vernünftiges Feedback, zu teuer ist. Alle anderen Leser auf Lovelybooks möchte ich sehr gerne einladen, sich an der Leserunde zu beteiligen. Auch diejenigen, die bei der ersten Leserunde das Lospech traf, dürfen sich  noch einmal bewerben. Selbstverständlich nehme ich aktiv an der Leserunde teil und freue mich bereits auf eine angeregte Diskussion. Weil ich jedoch voll berufstätig bin, werde ich nicht immer unmittelbar antworten können. Die Gewinneradressen werde ich selbstredend nach dem Versand der Bücher löschen.

08. April 2017 um 16:28

Darum geht es (Klappentext):Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.Meine Meinung:Es war einfach ein Genuss dieses Buch mit dem aktuellen Thema zu lesen !! Man geht auf eine spannende Reise mit einem toll zusammenarbeiteten  Ermittlerteam. Bis zum Ende blieb es spannend und das Ende war unerwartet.

• aktueller denn je

Siko71

Siko71

04. April 2017 um 22:16

In Köln wird eine Moschee eröffnet, als der Muezzin während des Großgebetes erschossen wird. Der Scharfschütze kann entkommen und gibt der Polizei nun einige Rätsel auf. Zur gleichen Zeit wird der Cousin des Muezzin an einer andren Stelle ebenfalls ermordet. Das BKA-Team unter Hauptkommissar Sacher stehen vor einer schwer lösbaren Aufgabe. Immer wieder geschehen Anschläge und Morde, die auf Terroristen hinweisen. Die Lage im Land spitzt sich zu, bis die scheinbaren Hauptverdächtigen gefasst werden.Aber am Ende kommt es alles anders als gedacht.In diesem Thriller geht es um die momentane aktuellpolitische Situation in unserem Land. Der Autor nimmt an vielen Stellen kein Blatt vor den Mund und äußert sich so, wie viele hier im Land denken es aber nicht auszusprechen wagen. Am Endedieses Thriller liegen die Dinge jedoch ganz anders als sich der Faden von Anfang bis zum Ende durchzieht.Ich bin vom Schreibstil und der Handlung sehr angetan, kann einfach nur 5 Sterne geben und diesen Thriller jeden empfehlen.

• Sehr spannender Thriller mit aktuellen Themen

31. March 2017 um 23:38

Bei der Eröffnung einer Großmoschee wird ein Muezzin erschossen.Im Anschluss daran kommt es zu Ausschreitungen.Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team beginnen mit den Ermittlungen.Diese erweisen sich jedoch als äußerst schwierig.Die Zeit drängt,denn sie bekommen Druck von der Polizei,den Journalisten und auch von der Bevölkerung.Außerdem geschehen weitere Attentate und Morde.Erste Hinweise deuten auf eine antiislamistische Terrororganisation.Doch es kommt noch viel schlimmer...Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen zu lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.Die Spannung steigt stetig an und so kommt nie Langeweile auf.Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.Besonders Kommissar Sacher mit seinem Team fand ich sehr sympatisch.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Der Autor verführt uns in eine Welt des Terrors und der Machtkämpfe.Er versteht es auf seine eigene Art und Weise sehr brisante und aktuelle Themen in die Geschichte einzubauen.Wir bekommen einen Einblick in die Wirtschafts sowie Religionspolitik und deren Intrigen,Geheimnisse und Machtkämpfe.Durch die guten Recherchen erfahren wir sehr viel darüber und werden selbst zum Nachdenken angeregt.Hier wird deutlich das in unserer heutigen Zeit letztendlich nur noch um Geld,Macht und Gier geht.Wo bleibt der Mensch als Lebewesen mit Träumen,Liebe,Hoffnung,Vertrauen und Freundschaft?Geschickt führt uns der Autor auch immer auf eine falsche Spur was die Täter anbelangt.so bleibt es bis zum Schluss sehr interessant  und spannend.Das macht das Buch auch sehr lesenswert.Ganz besonders schön fand ich die Beschreibungen der einzelnen Schauplätze in der Geschichte.Ich habe selten so einen realistischen und spannenden Politthriller gelesenDas Cover finde ich sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.Ich hatte viele spannende Lesemomente mit diesem Buch.Es hat mir sehr gut gefallen und für Leseliebhaber von Politthrillern ist es sehr empfehlenswert.

30. March 2017 um 11:15

In Köln soll die neue Moschee eröffnet werden und Mustafa, ein sehr gläubiger Muslime, darf als Muezzin den Gebetsruf ausführen.Doch kurze Zeit später ist Mustafa tot- erschossen von einem Scharfschützen.Sacher und sein BKA-Team werden mit dem Fall betraut denn es gab vor der Eröffnung immer wieder Demos gegen Muslime sowie für mehr Offenheit.Wer hätte einen Vorteil von so einem Anschlag?Mit viel Mühe und Arbeit kommen die BKA Beamten langsam auf die Spur des Attentäters und es deutet alles auf eine Gemeinschaft im Zeichen der Tempelritter hin....mit der Zeit haben sie auch den ein oder anderen Verdächtigen der aber immer ermordert aufgefunden wird bevor man ihn verhaften oder befragen kann.Und nachdem Sacher sein Team einen Zettel mit einer Zahlenreihe gefunden hat steht fest- die Gemeinschaft ist viel grösser als angenommen und sie haben nicht vor die Anschlagserie zu beenden...ihr Attentäter ist ein Meister der Verwandlung und die Gemeinschaft hat nur ein Ziel- die Welt ins Chaos zu stürzen um das Abendland zu retten...mit allen Mitteln....Zorn und Gier sind in dem Thriller von Roman A. Rostock auf jeden Fall Programm!Ein Buch dass auf viele akutelle Themen hinweist, sie aber trotzdem nicht leichtfertig abschreibt oder im Buch verschwinden lässt sondern sich damit auseinandersetzt.Der Spannungsbogen wird wirklich perfekt aufgebaut, ich war ständig am grübeln wie alles zusammenhängt, wer hinter der Organisation das Sagen hat und wurde doch immer wieder überrascht.Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, jedoch muss man sich Zeit für die Thematik und Geschichte nehmen.Die ganze Thematik wurde vom Autor, in meinen Augen, perfekt recherchiert und glaubwürdig in die Geschichte eingebaut.Mit diesem Buch bekommt man nochmals den Spiegel vorgesetzt wie es in dem eigenen Land aussieht mit Toleranz, Offenheit gegen Rechts und "Wir sind das Volk"- Brüllaffen, wie schnell die Situation eskalieren könnte.Ein erschreckend realistisches Buch über Themen die mehr als hochaktuell und brisant sind und von daher gibt es von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

• Topaktueller Politikthriller

14. February 2017 um 22:06

Inhalt: Was hat der Tod eines Muezzins in Köln mit dem eines Journalisten im Süden des Landes zu tun? Bei der Eröffnung einer Moschee i in Köln wird der Muezzin durch einen gezielten Schuss von einem Scharfschützen getötet. Zunächst steht das Ermittlerteam um Hauptkommissar Sacher vor einem Rätsel und der Druck der Medien und der Bevölkerung lastet auf jedem einzelnen Mitglied des Teams. Zumal auch direkt nach dem Mord in Köln die ersten Ausschreitungen stattgefunden haben, wird klar, dass die Zeit begrenzt ist. Es müssen Fahndungserfolge her und zwar schnell bevor das Pulverfass explodiert... Meine Meinung: Selten hat mich ein Buch so fasziniert wie "Zorn und Gier" schon von ersten Satz an so fasziniert. Autor Roman Armin Rostock versteht sein Handwerk und schreibt mit leichter Feder einen hochspannenden und realitätsnahen Thriller. Das Ermittlerteam um Sacher wird mit Aysun ergänzt, die mit ihrem Migrationshintergrund zwischen den verschiedenen Religionen und Weltbildern vermittelt. So geschickt und überzeugend, dass man jeder Seite bedingungslos folgen möchte. Ein spannend zu lesendes Buch, das sauber recherchiert und flüssig geschrieben wurde. Mein Fazit: Unbedingt an einem Wochenende beginnen, wenn man das Buch nicht aus der Hand legen muss. Eine ganz klare Leseempfehlung.

• Spannendes Thema

JessicaLiest

JessicaLiest

28. January 2017 um 22:47

Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.Das Cover ist richtig gut geworden. Im Visier steht ganz klar eine Moschee. Der Inhalt des Buches wurde in dem Cover perfekt umgesetzt. Es macht auf jeden Fall neugierig auf mehr, man möchte sofort wissen was sich dahinter verbirgt. Eigentlich sollte die Eröffnung einer Moschee etwas erfreuliches sein. Wie ein weiterer Schritt für unsere heutige Gesellschaft. Aber es gibt Menschen die so etwas verhindern möchten und wissen, das hat das Buch sehr gut gezeigt. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, jeder hatte dabei seine persönliche Einstellung zum Fall und seine eigene Ansichten der aktuellen Situation. Sie haben mir gut gefallen und gut unterhalten.Die Jagd nach der Wahrheit sowie die ganzen dazugehörigen Ermittlungen waren spannend zu verfolgen. Der Schreibstil war dabei flüssig und angenehm zu lesen. Überraschende Wendungen haben auch hier nicht gefehlt, sie wurden an den richtigen Stellen eingebaut und haben neuen Schwung in die Handlung gebracht. Ein guter Politikthriller der es in sich hat.

• Schneller, spannender Krimi mit aktuellem Bezug

25. January 2017 um 18:46

Mit "Zorn und Gier" legt Roman Armin Rostock seinen ersten Kriminalroman vor. Dabei verzichtet er auf das oftmals in den bekannten "großen" Krimis verhandene Beiwerk der Persönlichkeitszeichnung der Protagonisten und ihrer Beziehungen zugunsten einer rasanten und fast durchgängig hochspannenden Handlung. Die brutalen Attentate erfolgen Schlag auf Schlag und der Leser wird hineingezogen in "Die Achse des Bösen", so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.Bestechend ist dabei der hochaktuelle Bezug zu Gesellschaft und Politik der Gegenwart: Wer kennt sie nicht, die Parolen der Rechtsextremen, der Hass auf Islamisten, der allen Andersgläubigen übergestülpt wird und die leider immer häufiger auftretenden Attentate?! Dabei schildert der Autor genau die Hintergründe und auch die Folgen einzelner Handlungen; viele gute Denkanstöße und auch Hintergrundwissen sind dabei geschickt verpackt.Einen Punktabzug gebe ich für kleinere sprachliche Mängel, die meiner Meinung aber keinesfalls davon abhalten sollten, dieses hochaktuelle und hochspannende Erstlingswerk über den Zorn und Gier in unserer Gesellschaft und ihre (möglichen) Folgen zu verschlingen!Ich freue mich schon auf weitere Romane von Roman Armin Rostock und wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre!

Lilly321

Lilly321

15. January 2017 um 18:29

Ein Muezzin wird bei der Eröffnung einer neuen Moschee erschossen und kurz darauf sterben weitere Muslime. Alles deutet auf eine antiislamische Terrororganisation hin. Hauptkommissar Sacher und sein Team müssen die Täter möglichst schnell identifizieren, denn die Öffentlichkeit ist ungeduldig und beunruhigt. Die Täter sind jedes Mal ein kleines Stück voraus. Nach mehreren Fasterfolgen werden die Täter geschnappt. Und doch ist der Fall damit nicht gelöst, denn so offentsichtlich wie alles am Anfang schien, ist es dann doch nicht.Ich kam super in das Buch rein und für mich war die Handlung total schlüssig. Am Schluss wird oft Bezug zum Titel genommen und dieser passt nach dem Lesen richtig gut zum Buch. Es gibt zwei Hauptsichtweisen, die der Ermittler und die der Täter. Dadurch, dass es sich um eine Terrororganisation handelt, sind auch sehr viele Leute in die Geschichte involviert. Anfangs ist es deshalb etwas verwirrend und teilweise wusste ich auch nicht mehr genau, wer jetzt gemeint ist. Aber da es sich bei diesen Personen nicht um die Hauptpersonen handelt, wird das Leseerlebnis nicht wirklich negativ beeinflusst. Dass ich das Buch zwischenzeitlich zwei, drei Tage zur Seite gelegt habe, kann aber auch der Grund dafür sein. In diesem Buch stand die Handlung im Vordergrund und nicht das Leben der Charaktere, was sehr angenehm war. Denn ansonsten wäre das Buch sicher noch länger geworden. Sehr schön fand ich, dass der Islam und die Muslime in Deutschland nicht nur von der positiven Seite beleuchtet, sondern auch die negativen Aspekte erläutert wurden. Aufgrund dessen ist dieser Politthriller besonders in der jetzigen Zeit sehr aktuell.Negativ aufgefallen ist mir die teilweise komische und anscheinend eher zufällige Kommasetzung. Kleine Fehler sind ja nicht schlimm, aber in diesem Buch war das schon auffälliger als in anderen. Dafür kann der Autor jedoch nichts, auch wenn mich das, besonders am Ende, etwas störte. Ich denke, bei der nächsten Ausgabe werden diese Schönheitsfehler behoben. Deshalb ziehe ich für die Interpunktion auch keinen Stern ab.Alles in allem kann ich dieses Buch allen nur weiterempfehlen!

• klasse Politthriller mit einer fesselnden Handlung und einer topaktuellen Thematik

irismaria

irismaria

14. January 2017 um 10:23

"Zorn und Gier" ist ein fesselnder Thriller von Roman Armin Rostock von beängstigender Aktualität. Im Mittelpunkt der Story stehen Terroranschläge. Zuerst wird bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln der Muezzin erschossen, dann ein Anschlag auf eine Gruppe verübt, die in einer Fußgängerzone Korane verteilt. Wer ist diese antiislamische Terrororganisation? Die ersten Hinweise gehen in Kirchenkreise und es finden sich Gewänder, die andeuten, dass sich die Täter als neue Tempelritter sehen und hochprofessionell vorgehen. Hauptkommissar Sacher vom BKA stellt sich ein Ermittlerteam zusammen, zu dem auch eine Polizistin mit türkischen Wurzeln gehört.Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und der Stil flüssig zu lesen. Immer wieder sind Gespräche eingebaut, in denen die Akteure ihre jeweiligen politischen Ansichten vertreten und man so die Beweggründe verstehen kann. Es geht um Macht und Geld, aber auch persönliche Animositäten und Angst vor dem Fremden. Gut gefällt mir, dass die Geschichte ohne Klischees auskommt und es immer wieder überraschende Wendungen gibt, die aber plausibel sind.Mein Fazit: ein klasse Politthriller mit einer fesselnden Handlung und einer topaktuellen Thematik

• Brisant, Hochaktuelles Thema, Wichtig !!

11. January 2017 um 14:44

Zum Inhalt: Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte. Ich halte dieses Buch, obwohl eine fiktive Geschichte, für einen sehr wichtigen Denkanstoß, sich mit unserer gegenwärtigen Realität auseinander zu setzen. Sicher, hier handelt es sich um eine Geschichte, dennoch spiegelt sie unsere tagtägliche Situation sehr anschaulich wider. Das Team vom BKA, welches sehr kompetent erscheint und mit Aysun, einer jungen vorurteilsfreien Ermittlerin mit Migrationshintergrund eine sehr interessante Frauenfigur bekommt, ist akribisch dabei, diesen Fall aufzuarbeiten. Sie stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine geheime Organisation, die sich nicht scheut, alle ihre verfügbaren Mittel, Geld, Macht, Politik und Kirche in ihre Aktionen einzubeziehen, und vor allen Dingen hochkriminelle und illegale Methoden anzuwenden um den Konflikt anzuheizen und alles, was sich ihrer Meinung nach in den Weg stellt um ihre Ziele zu erreichen, emotionslos aus dem Weg zu räumen. Diese „Spielchen“ sind es, die die Spannung kontinuierlich aufbauen, sie sind fesselnd und mitreißend beschrieben und lassen sowohl die Protagonisten wie auch die Story authentisch erscheinen. Grandios und atmosphärisch beschrieben auch die verschiedenen Schauplätze der Handlung, sowie die internationale Zusammenarbeit der involvierten Personen, die realistisch und glaubwürdig rüberkommen. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, zum Nachdenken über unsere eigene Einstellung zu Politik, Wirtschaftsinteressen, Religion und unsere persönliche Wahrnehmung hierzu. Man kann sich dem eigenen Urteil nicht verschließen: es geht auch hier letztendlich nur um Eines: Geld und Macht, und die grenzenlose Gier derer, die, obwohl sie schon alles haben, dennoch unersättlich sind. Ein überraschendes Ende sorgt für einen versöhnlichen Ausgang. Ich kann es jedem, der sich mit dieser Thematik etwas näher beschäftigt, nur absolut empfehlen.

• Leserunde zu "Zorn und Gier" von Roman Armin Rostock

RostockRoman

Hallo liebe Thrillerfreunde, heute möchte ich Euch einladen an der Leserunde zu meinem Politthriller „Zorn und Gier“ teilzunehmen. Hochspannend, brandaktuell aber auch mit ernstem Blick auf unsere Zeit, spricht „Zorn und Gier“ all jene an, die nicht wegschauen und sich nicht wegducken wollen. Wie empfindet Ihr unsere Zeit? Welche Gesellschaft würdet Ihr Euch wünschen? Darum geht´s: Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.  Zu meiner Person: Ich bin im Ruhrgebiet geboren, Kaufmann von Beruf und wohne im Sauerland. Bereits in der Jugendzeit begeisterten mich Thriller jeglicher Art, wobei meist mein politisches Interesse den Ausschlag für die Auswahl des Lesestoffes gab. Nun habe ich mit „Zorn und Gier“ meinen ersten eigenen Thriller veröffentlicht und schreibe aktuell an weiteren Themen. Deshalb bin ich gespannt auf Eure Meinung. Zur Teilnahme: Da mein Verlag mich nicht bei der Leserunde unterstützt, möchte ich bis zum 04.12.2016 zehn Paperbacks verlosen, stelle aber die Bedingung, dass sich nur Leser bewerben, die Rezensionen schreiben. Ich möchte Eure bisherigen Rezensionen auch vorher lesen. Dafür bitte ich um Verständnis, da mir die Aktion, ohne vernünftiges Feedback, zu teuer ist. Alle anderen Leser auf Lovelybooks möchte ich sehr gerne einladen, sich an der Leserunde zu beteiligen. Selbstverständlich nehme ich aktiv an der Leserunde teil und freue mich bereits auf eine angeregte Diskussion. Weil ich jedoch voll berufstätig bin, werde ich nicht immer unmittelbar antworten können. Die Gewinneradressen werde ich selbstredend nach dem Versand der Bücher löschen.

• Macht und Geld in der Realität

trollchen

trollchen

08. January 2017 um 15:29

Zorn und GierIch durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Twentysix Verlag für das Leseexemplar. Herausgeber ist TWENTYSIX; Auflage: 1 (12. Oktober 2016) und hat 548 Seiten. Kurzinhalt: Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.Meine Meinung: Am Anfang kam ich sehr gut in die Geschichte hinein, obwohl die Leseschrift sehr klein war und das Papier war nicht ganz so blütenweiß, deswegen habe ich mich ein wenig durch das Buch kämpfen müssen. Leider wurde mir immer mehr klar, dass die Geschichte nicht ganz das war, was ich erhofft hatte. Erschwert haben dies die vielen Schauplätze, die vielen Anschläge und auch Personen, die in der Geschichte Platz fanden. Ich habe mich dann bis zum Ende sehr durchgekämpft. Alles in allem aber ein sehr aktuelles, beängstigendes Buch, wo der Titel wirklich richtig passend erscheint. Heutzutage geht es nur noch um den Profit und die Gier von vielen Menschen, Bossen und Aktionären. Mich hat das Buch sehr bedrückt, da es doch wirklich die Realität widerspiegelt und man immer mehr ins Grübeln kommt. Sehr nachdenklich! Die Story wird in zwei Strängen erzählt, einmal von Seiten des Auftragskillers, der sehr organisiert vorgeht und aus der Perspektive der Ermittler. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und kam doch sehr überraschend. Mein Fazit: Ich vergebe 4 gute Sterne für ein Buch am Puls der Zeit, wo Geld und Macht regiert und dies wird in einem sehr realistischen Stil herübergebracht. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht und es ist wirklich beängstigend, welche Ausmaße diese Realität haben.

• weitere