Hallo liebe Thrillerfreunde,

heute möchte ich Euch einladen an der zweiten Leserunde zu meinem Politthriller „Zorn und Gier“ teilzunehmen. Hochspannend, brandaktuell aber auch mit ernstem Blick auf unsere Zeit, spricht „Zorn und Gier“ all jene an, die nicht wegschauen und sich nicht wegducken wollen. Wie empfindet Ihr unsere Zeit? Welche Gesellschaft würdet Ihr Euch wünschen?

Darum geht´s:

Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.

Zu meiner Person:

Ich bin im Ruhrgebiet geboren, Kaufmann von Beruf und wohne im Sauerland. Bereits in der Jugendzeit begeisterten mich Thriller jeglicher Art, wobei meist mein politisches Interesse den Ausschlag für die Auswahl des Lesestoffes gab. Nun habe ich mit „Zorn und Gier“ meinen ersten eigenen Thriller veröffentlicht und schreibe aktuell an weiteren Themen. Deshalb bin ich gespannt auf Eure Meinung.

Zur Teilnahme:

Da mein Verlag mich nicht bei der Leserunde unterstützt, möchte ich bis zum 19.03.2017 acht Paperbacks verlosen, stelle aber die Bedingung, dass sich nur Leser bewerben, die Rezensionen schreiben. Ich möchte Eure bisherigen Rezensionen auch vorher lesen. Dafür bitte ich um Verständnis, da mir die Aktion, ohne vernünftiges Feedback, zu teuer ist. Alle anderen Leser auf Lovelybooks möchte ich sehr gerne einladen, sich an der Leserunde zu beteiligen. Auch diejenigen, die bei der ersten Leserunde das Lospech traf, dürfen sich  noch einmal bewerben. Selbstverständlich nehme ich aktiv an der Leserunde teil und freue mich bereits auf eine angeregte Diskussion. Weil ich jedoch voll berufstätig bin, werde ich nicht immer unmittelbar antworten können.

Die Gewinneradressen werde ich selbstredend nach dem Versand der Bücher löschen.

Autor: Roman Armin Rostock
Buch: Zorn und Gier

Argentumverde

Alle Bewerbungen

Das Thema interessiert mich sowieso sehr und Thriller lese ich ausgesprochen gerne. Zum Thema Rezension kann ich nur sagen ich rezensiere jedes Buch das ich hier erhalte und dieses mit Herzblut, da es mir sehr viel Freude macht. Ich veröffentliche alle meine Rezensionen so weit möglich auf Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel. Demnächst auch auf meinem eigenen Blog. Bei Interesse gerne auch mit einem kleinen Autoreninterview 😉

Würde mich auf jeden Fall freuen hier dabei zu sein.

hans-bubi

Alle Bewerbungen

Thriller interessieren mich sowieso immer. Dieses Thema lies mich gleich innehalten, weil interessant.
Rezensionen gebe ich nur bei Bücher ab wo noch keine vorhanden. Eine Kurzrezension habe ich aber bei den meisten abgeben.
Auf jeden Fall würde ich mich über ein Losglück freuen.
Schauen wir mal...

Ivonne_Gerhard

Seite 382 bis 470

Und wir nähern uns dem Ende mit einem Showdown;-)
Verrat führt zum möglichen Fall ,... wen kann man trauen ? Wer versucht seinen Kopf im brebzligeb Situation selbst aus der Schlinge zu ziehen? Wer bleibt übrig ? Was geschieht jetzt ?
und dann schnappt es zu ,..endlich gefasst ,.. aber was kommt jetzt ? Die Lösung zum greifen nahe,...

Es ist spannend und es bleibt hoffentlich spannend ;-)

Ivonne_Gerhard

Seite 471 bis Ende

Der Showdown ist gelungen ;-)
Ein großartiges Finale ;-)
Das gute schafft es doch ;-)

Aber wirklich ein spannendes bis zum Schluss gut geschriebenes Buch mit einer realistischen Geschichte ,.. die gut ausgearbeitet und recherchiert wurde ,.. es ist ein toller Thriller mit Passagen die zum nachdenken anregen ,.. auch teile die wirklich erschreckend und beängstigend sind ,..
eine super Mischung mit Überraschungsmoment,...

Danke nochmal Für das Buch mit Eindrücken die man nicht so schnell vergisst ,...

Seite 1 bis 63
@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne_Gerhard, ich freue mich, Dich in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Schön, dass Dir das Buch gefällt. Du gehst auch auf Kommentare anderer Teilnehmer ein, was mir sehr gefällt. :) :)

Seite 64 bis 142
@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne_Gerhard, schön, dass Du mein Ermittlerteam sympathisch und die anderen Charaktere passend findest. Das freut mich als Autor natürlich besonders. :)

Seite 143 bis 153
@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne_Gerhard, leider dienen Religion und Politik, die eigentlich das Zusammenleben von Menschen verbessern sollten, nur allzu oft als Plattform für Extremisierung. Aus Unverständnis für den jeweils anderen entwickeln sich Hass und Gewalt. Deshalb halte ich es für wichtig, dass wir alle in unserer Gesellschaft an einem friedlichen Miteinander arbeiten.

Seite 153 bis 239
@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne_Gerhard, danke für Dein schönes Kompliment für mein Buch. Ich finde es übrigens klasse, wie Du das Buch beschreibst, ohne Spoiler zu produzieren. :) :)

Seite 471 bis Ende
@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne_Gerhard, ich freue mich darüber, dass Dir das Buch so gut gefallen hat und ich Dich zum Nachdenken anregen konnte. Deine Teilnahme an der Leserunde hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.