Cover des Buches Zorn und Gier (ISBN: 9783740715588)
SusanDs avatar
Rezension zu Zorn und Gier von Roman Armin Rostock

Schneller, spannender Krimi mit aktuellem Bezug

von SusanD vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Krimi mit sehr aktuellem Bezug

SusanDs avatar
SusanDvor 7 Jahren
Mit "Zorn und Gier" legt Roman Armin Rostock seinen ersten Kriminalroman vor. Dabei verzichtet er auf das oftmals in den bekannten "großen" Krimis verhandene Beiwerk der Persönlichkeitszeichnung der Protagonisten und ihrer Beziehungen zugunsten einer rasanten und fast durchgängig hochspannenden Handlung. Die brutalen Attentate erfolgen Schlag auf Schlag und der Leser wird hineingezogen in "Die Achse des Bösen", so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.
Bestechend ist dabei der hochaktuelle Bezug zu Gesellschaft und Politik der Gegenwart: Wer kennt sie nicht, die Parolen der Rechtsextremen, der Hass auf Islamisten, der allen Andersgläubigen übergestülpt wird und die leider immer häufiger auftretenden Attentate?! Dabei schildert der Autor genau die Hintergründe und auch die Folgen einzelner Handlungen; viele gute Denkanstöße und auch Hintergrundwissen sind dabei geschickt verpackt.
Einen Punktabzug gebe ich für kleinere sprachliche Mängel, die meiner Meinung aber keinesfalls davon abhalten sollten, dieses hochaktuelle und hochspannende Erstlingswerk über den Zorn und Gier in unserer Gesellschaft und ihre (möglichen) Folgen zu verschlingen!
Ich freue mich schon auf weitere Romane von Roman Armin Rostock und wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre!