Roman Böhmer Taschenatlas Rettungsdienst

Inhaltsangabe zu „Taschenatlas Rettungsdienst“ von Roman Böhmer

Der Taschenatlas Rettungsdienst ist ein praxisbezogenes und umfassendes Nachschlagewerk der präklinischen Notfallmedizin.Er wendet sich an Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notärzte als hilfreicher Begleiter durch Ausbildung und Alltag sowie an jeden notfallmedizinisch Interessierten.Der Taschenatlas Rettungsdienst enthält zahlreiche Algorithmen entsprechend den aktuellen Therapierichtlinien (z. B. ILCOR, ERC 2010, AWMF) und über 100 Notfallbeschreibungen. Zu häufigen Notfallerkrankungen ausführliche Hintergrundinformationen (z.B. Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall, Asthma bronchiale, COPD).Mehr als 100 Notfallmedikamente, die auch über ihre Handelsnamen aufgefunden werden können, werden anschaulich dargestellt. In der Neuauflage sind natürlich die aktuellen Leitlinien zur Reanimation berücksichtigt. Wie immer: Aktuell - praxisgerecht - übersichtlich - detailliert.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch