Roman Böhmer Taschenatlas Rettungsdienst

Inhaltsangabe zu „Taschenatlas Rettungsdienst“ von Roman Böhmer

Der Taschenatlas Rettungsdienst ist ein praxisbezogenes und umfassendes Nachschlagewerk der präklinischen Notfallmedizin.Er wendet sich an Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notärzte als hilfreicher Begleiter durch Ausbildung und Alltag sowie an jeden notfallmedizinisch Interessierten.Der Taschenatlas Rettungsdienst enthält zahlreiche Algorithmen entsprechend den aktuellen Therapierichtlinien (z. B. ILCOR, ERC 2010, AWMF) und über 100 Notfallbeschreibungen. Zu häufigen Notfallerkrankungen ausführliche Hintergrundinformationen (z.B. Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall, Asthma bronchiale, COPD).Mehr als 100 Notfallmedikamente, die auch über ihre Handelsnamen aufgefunden werden können, werden anschaulich dargestellt. In der Neuauflage sind natürlich die aktuellen Leitlinien zur Reanimation berücksichtigt. Wie immer: Aktuell - praxisgerecht - übersichtlich - detailliert.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse