Roman B. Hales Der Atem Atme ich richtig?

Inhaltsangabe zu „Der Atem Atme ich richtig?“ von Roman B. Hales

• Rezension zu "Der Atem Atme ich richtig?" von Roman B. Hales

Der Atem Atme ich richtig?

Das_Leseding

16. December 2012 um 21:52

Der Titel war für mich entscheident. Ich habe mich auf "Atmen Sie richtig?" gefreut, da ich das Thema spannend finde. Natürlich wird bereits bei der Amazon-Zusammenfassung erwähnt, dass: "... Dieses Buch eignet sich für alle, die dem Geheimnis des Atems auf die Spur kommen wollen. Dieses Buch gibt keine Antworten auf Fragen, vielmehr Anregungen, wie Atmen Ihr Leben und Ihre Gesundheit stark verbessern und bereichern kann..." Aber leider hat mich dieses eBook in keiner Weise irgendwie weitergebracht. Angefangen wird mit der Beschreibung von Sauerstoff und Blut sowie der Verteilung im Körper. Weiter geht es dann mit der Lungenfunktion, dem Organismus, Arten der Atmung und der Atemtherapie. Meine Meinung: Jeder, der Probleme mit der Atmung hat, oder dessen Sauerstoffgehalt im Blut nicht stimmig ist, erhält eine Schulung vom Arzt, welche über die Krankenkasse abgerechnet wird, diese Schulungen sind aufschlußreicher und tiefgreifender als dieses eBook. Menschen, die sich nur über das richtige Atmen informieren wollen, sind leider nicht so gut mit dieser Lektüre beraten, da im Buch nur erklärt wird, warum das Atmen wichtig ist, nicht aber wie es "richtig" geht. Fazit: Ein eBook welches den interessierten Leser über die Atemfunktion inkl. der Körperfunktion aufklärt. Da dieses Buch nichts zur "richtigen" Atmung enthält gebe ich 3 Sterne für die Informationen um den Atemprozess.