Leuchttürme

von Roman Beljajew
Cover des Buches Leuchttürme (ISBN:9783836960175)

Inhaltsangabe zu "Leuchttürme"

Es gibt sie in allen Farben und Formen, klein, groß, aus Stein oder Holz, an Land oder mitten auf dem Ozean. Majestätisch wachen sie über das Meer und führen Seefahrer schon seit Tausenden von Jahren sicher in den Hafen und an gefährlichen Klippen vorbei. In diesem Buch erfahren wir ihre Funktionsweise und Geschichte, von den ersten Leuchtfeuern der Römer über den Leuchtturm von Alexandria bis hin zu modernen automatisierten Leuchttürmen in der Bretagne, in Russland oder in den USA.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2019